Mike Liut Vermögen 2021 – Reich, reicher, Mike Liut!


Mike Liut ist ein pensionierter kanadischer Eishockeyspieler mit einem geschätzten Nettovermögen von 823 Tausend Dollar.

Mike Liut begann in der College-Hockeymannschaft der Bowling Green State University zu spielen. Während seiner Zeit im Team wurde er zweimal in das CCHA First All-Star Team berufen, bevor er beim NHL Entry Draft 1976 von den St. Louis Blues an 56. Stelle ausgewählt wurde.

Bevor die WHA mit der NHL fusionierte, spielte er zwei Saisons lang für die Cincinnati Stingers. Liut begann seine Karriere bei den Blues im Jahr 1979, wo er das Team zu 71 Siegen führte. In der Saison 1980-1981 gewann er fast die Hart Trophy und erhielt die Lester B. Pearson Trophy für seine Leistung als MVP der Liga.

Er wurde 1985 erstmals zu den Hartford Whalers gehandelt. Während seiner Zeit bei den Whalers führte er das Team in das Halbfinale der Adams Division. Nach einer Saison gewannen sie den Titel.

Nach seinem Wechsel zu den Washington Capitals im Jahr 1990 konnte Liut aufgrund einer Erkrankung nicht mehr spielen, woraufhin er in der Saison 1991-1992 seinen Rücktritt bekannt gab.

Nach seiner Karriere auf dem Eis wurde er von 1995-1996 bis zur Saison 1997-1998 Assistenztrainer an der University of Michigan. Liut arbeitete in der Eishockeyabteilung von Octagon.

Michael Dennis Liut wurde am 7. Januar 1956 in Weston, Ontario, Kanada geboren.

  • Quelle des Reichtums: Eishockey
  • Alter: 64
  • Geburtsort: Weston, Ontario
  • Größe: 6′ 2″ (188 cm)
  • Gewicht: 195 lb (88 kg)
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Michael Dennis Liut
  • Nationalität: Kanadier
  • Geburtsdatum: Januar 7, 1956
  • Beruf: Professioneller Eishockeyspieler im Ruhestand (Torwart)
  • Ausbildung: Universität von Michigan

Beliebteste Artikel Aktuell: