Mike Modano Vermögen – so reich ist Mike Modano wirklich

Mike Modano Nettowert: Mike Modano ist ein amerikanischer Eishockeyspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Mike Modano wurde im Juni 1970 in Livonia, Michigan, geboren. Modano spielte für die Detroit Compuware in der MNHL und anschließend drei Spielzeiten lang für die Prince Albert Raiders in der WHL. Im NHL-Draft 1988 wurde er von den Minnesota North Stars als Nummer 1 gedraftet. Im Jahr 1992 wurde er der bestbezahlte Spieler des Teams und verdiente 2 Millionen Dollar pro Jahr. Im Jahr 1993 zogen die Minnesota North Stars nach Dallas und wurden zu den Dallas Stars. Er spielte seine gesamte Karriere für die Stars, bevor er 2010 einen Einjahresvertrag bei den Detroit Red Wings unterschrieb. Modano gewann 1999 den Stanley Cup mit den Dallas Stars. In seiner ersten Saison wurde er in das NHL-All-Rookie-Team und im Jahr 2000 in das zweite NHL-All-Star-Team berufen. Modano nahm 1993, 1998, 1999, 2000, 2003, 2004, 2007 und 2009 am NHL All-Star Game teil. Modano hält die NHL-Rekorde für die meisten Tore eines in den Vereinigten Staaten geborenen Spielers, die meisten Punkte eines in den USA geborenen Spielers, die meisten Playoff-Punkte eines in den USA geborenen Spielers und die meisten Spiele eines in den USA geborenen Stürmers. Außerdem hält er die Rekorde der Stars für gespielte Spiele, Tore, Punkte und Assists. Modano vertrat die Vereinigten Staaten in internationalen Wettbewerben und gewann eine Silbermedaille beim World Cup of Hockey 1991 und eine Goldmedaille beim World Cup of Hockey 1996. Sein Trikot mit der Nummer 9 wurde 2014 von den Stars ausgemustert und Modano wurde in die Hockey Hall of Fame gewählt.

>

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Jun 7, 1970 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Eishockeyspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.