Neues Chaos um die Maskenpflicht – was plant Lauterbach jetzt?


Grade erst hat eine Expertenkommission die Wirksamkeit der Masken gegen Corona bestätigt – nun gibt es erneut eine massive Diskussion um die Wiedereinführung der Maskenpflicht – und erneut gibt es eine chaotische Diskussion – was plant Lauterbach jetzt?

Karl Lauterbach und Marco Buschmann diskutieren die Maskenpflicht

Bei den Ansichten hinsichtlich der Maskenpflicht driften die Meinungen von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Justizminister Marco Buschmann (FDP) deutlich auseinander. Zuletzt waren die beiden Politiker der Ampel-Koalition bereits bei der “Basisregelung“ der Maskenpflicht in den einzelnen Bundesändern aneinander geraten. Dabei ist die Maskenpflicht wohl noch eines der harmlosen Mittel, um die Corona-Pandemie einzudämmen und damit sich die Menschen vor einer Ansteckung schützen können. Viele Menschen tragen die Masken sogar freiwillig, obwohl es in einigen Bereichen gar keine Maskenpflicht mehr gibt.

Zoff um Corona-Maßnahmen im Herbst erwartet

Wenn es jedoch bereits bei der Maskenpflicht zu harten Diskussionen zwischen den Koalitionspartner der Ampel-Regierung kommt, mag man sich kaum ausmalen, was im Herbst passieren wird, wenn wieder neue Maßnahmen notwendig werden Schon jetzt spricht FDP-Politiker

Wolfgang Kubicki von einem “Datennebel“, der die Arbeit der Kommission zur Untersuchung der Corona-Maßnahme umgebe. Dies deutet daraufhin, dass man sich von Seiten der FDP von keinem Gremium der Welt überzeugen lassen wird. Bleibt zu hoffen, dass dieser offene Konflikt die Arbeit der Koalition nicht beeinträchtigen wird, wenn es um die Regelungen für ein neues Infektionsschutzgesetz geht. Werden sich die Parteien dann auf eine einheitliche Linie einigen können?

Beliebteste Artikel Aktuell: