Neues Corona-Geld! Regierung plant 100€ Zuschuss pro Kind! Das können wir erwarten

Die Corona-Krise hat vor allem Familien mit Kindern hart getroffen, die Spätfolgen – speziell bei den Kindern – durch die Isolation, sind noch nicht abzusehen! Um speziell Familien zu helfen, soll nun eine weitere Zahlung pro Kind kommen!

Neues Corona-Geld für Familien!

Familien in Deutschland können auf einen einmaligen Zuschuss von 100 Euro pro Kind etwa für Sport- oder Freizeitaktivitäten hoffen. Dieser Bonus sei Teil des geplanten Corona-Aufholprogramms, kündigte SPD-Chefin Saskia Esken am Montag in Berlin an. Wer Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket erhalte, solle auch diesen Zuschuss bekommen können. Das Corona-Aufholprogramm soll nach Angaben Eskens an diesem Dienstag im Bundeskabinett auf den Weg gebracht werden. Wann erfolgt die Auszahlung?

Wann wird das Geld ausgezahlt?

Weil es bis zur Umsetzung solcher Programme immer eine gewisse Zeit brauche, sei mit einer Auszahlung im Herbst zu rechnen. Im Mai soll auch der bereits beschlossene Kinderbonus 2021 in Höhe von 150 Euro pro Kind ausgezahlt werden; er geht an Kinder mit Anspruch auf Kindergeld.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.