Nicholas Woodman Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Nicholas Woodman hat

GoPro-Gründer und CEO Nicholas Woodman hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,5 Milliarden US-Dollar (Stand: Mai 2015). Dies führte zu seinem Debüt in der Forbes Richest-Liste, wo er die 359. reichste Person in den Vereinigten Staaten und 1107. in der Weltmilliardärsliste ist.

Ein Absolvent der visuellen Künste von der University of California, San Diego, gründete Herr Woodman eine Marketing-Firma namens funBag, aber es war nie erfolgreich, so dass er es verkaufte. Im Jahr 2002, im Alter von 26 Jahren, fasste er den Entschluss, als Surfer um die Welt zu reisen. Sein Abenteuer wurde zu seiner Inspiration, die heute so beliebte tragbare und an der Ausrüstung montierbare Kamera zu entwickeln. Er gründete GoPro im selben Jahr, in dem er zu surfen begann. Einige Jahre später und nach sorgfältiger Forschung und Planung veröffentlichte das Unternehmen sein erstes Produkt, die GoPro HERO. Dabei handelt es sich um eine 35-mm-Filmkamera, die am Handgelenk getragen wird.

GoPro ist heute das am schnellsten wachsende Kameraunternehmen der Welt, das Nick Woodman nach zehn Jahren zum Milliardär gemacht hat – im Alter von 37 Jahren. Die Kamera, die er 2004 einführte, kann heute Videos in HD-Kinoqualität aufnehmen, mit denen Profisurfer wie Kelly Slater ebenso wie Hobby-Snowboarder ihre Abenteuer festhalten können.

Im Jahr 2012 hat der Umsatz von GoPro die Marke von 500 Millionen Dollar überschritten. Er hat sich seit dem Start des Unternehmens fast verdoppelt, da Woodman behauptet, dass das Unternehmen vom ersten Tag an profitabel war. Im Dezember desselben Jahres investierte Foxconn, ein in Taiwan ansässiger Elektronikhersteller, 200 Millionen Dollar für einen Anteil von 8,88 %. Mit einem Wert von 2,25 Milliarden Dollar wurde Woodman dadurch zum Milliardär, da er laut Quellen, die dem Unternehmen nahe stehen, auch fast die Hälfte der Firma besitzt.

  • Quelle des Reichtums: März 2013
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Nicholas Woodman
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Ethnie: Jüdisch
  • Beruf: Gründer und CEO von GoPro
  • Ausbildung: Universität von Kalifornien, San Diego
  • Kinder: Zwei Kinder
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.