Pat Riley Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Pat Riley

Pat Riley ist der Teampräsident der Miami Heat in der NBA und hat ein geschätztes Nettovermögen von 80 Millionen Dollar.

Pat Riley machte sein Vermögen als Cheftrainer, Teampräsident und in seinen Jahren als Basketballspieler.

Geboren wurde Patrick James Riley am 20. März 1945 in Schenectady, New York, USA. Während seines Studiums an der University of Kentucky spielte Riley sowohl Basketball als auch Football und war Profispieler bei den San Diego Rockets und den Los Angeles Lakers. Letzteren verhalf er 1972 zum Gewinn des NBA-Titels, bevor er 1976 seine Karriere beendete.

Riley kehrte 1980 als Assistenztrainer zu den Lakers zurück und führte das Team 1983, 1984 und 1986 als Cheftrainer in die NBA-Finals. Riley und seine Lakers gewannen 1982, 1985, 1987 und 1988 den Meistertitel und wurden nach Lenny Wilkens der zweitbeste Trainer in der Geschichte der NBA.

Nach Gerüchten über Misshandlungen von Spielern und Ärger trat Riley 1990 als Trainer der Lakers zurück. Trotzdem wurde er zum NBA-Trainer des Jahres ernannt. Nach einem kurzen Gastspiel als NBC-Kommentator wurde Riley 1991 Cheftrainer der New York Knicks. Er wurde 1993 zum Trainer des Jahres ernannt und führte das Team 1994 in die NBA-Finals.

1995 trat Riley von seinem Posten bei den Knicks zurück und wurde Cheftrainer und General Manager der Miami Heat, wo er 1997 erneut zum Trainer des Jahres ernannt wurde. Nachdem er seine Trainertätigkeit für einige Jahre niedergelegt hatte, um sich auf seine Aufgaben als General Manager zu konzentrieren, nahm er 2005 das Traineramt mit einem All-Star-Team wieder auf. Nach einer schwierigen Saison mit den Miami Heat zog sich Riley 2008 offiziell vom Traineramt zurück. Er ist immer noch Präsident des Teams.

  • Quelle des Reichtums: Basketball
  • Alter: 76
  • Geburtsort: Rom, New York
  • Größe: 6′ 4″ (1,93 m)
  • Gewicht: 205 lbs (93 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Chris Riley)
  • Vollständiger Name: Patrick James „Pat“ Riley
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 20. März 1945
  • Berufliche Tätigkeit: Teamchef, ehemaliger Basketballspieler/Basketballtrainer
  • Ausbildung: Universität von Kentucky, Schenectady High School
  • Kinder: 2 (Elizabeth, James)

Pat Riley Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.