Paul Shaffer Vermögen – so reich ist Paul Shaffer wirklich

Paul Shaffer Nettovermögen: Paul Shaffer ist ein amerikanischer Musiker und Bandleader, der über ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar verfügt. Paul Shaffer wurde am 28. November 1949 in Thunder Bay, Ontario, geboren und ist am besten bekannt als musikalischer Leiter, Bandleader und Sidekick des Komikers/Talkshow-Moderators David Letterman seit 1982. Neben der musikalischen Begleitung der Gäste in der Show von Letterman hat Shaffer gelegentlich Alben veröffentlicht und sein Fachwissen in andere Projekte eingebracht. In seinen frühen Jahren studierte er als Kind klassisches Klavier und schloss sich später einer Rockband an, nachdem er die Beatles und Neil Young entdeckt hatte. Ursprünglich wollte Shaffer einen Juraabschluss erwerben und in die Kanzlei seines Vaters einsteigen, aber während er als Student an der Universität von Toronto Psychologie studierte, konnte er es nicht ertragen, die Musik aufzugeben. Nach seinem Abschluss erhielt Shaffer 1972 eine Stelle als musikalischer Leiter einer Torontoer Produktion von Godspell, wo er sich mit Martin Short und Gilda Radner anfreundete. Er widmete sich der Radioarbeit, einschließlich der National Lampoon’s Radio Hour, und spielte bei Aufnahmesessions anderer Künstler, kommerziellen Jingles und Demos mit. Shaffer hatte sich zuvor mit vielen der Komiker einer damals neuen Comedy-Sendung Saturday Night Live (heute liebevoll SNL genannt) sowie mit dem Produzenten Lorne Michaels angefreundet, und 1975 trat er der Sendung bei und schrieb spezielles Musikmaterial. Shaffers großer Durchbruch kam 1982, als er zum musikalischen Leiter von Late Night mit David Letterman und zum Leiter der gefährlichsten Band der Welt wurde. 1991 nahm Shaffer sein erstes Album mit Dion, Ben E. King, Bobby Womack, Wilson Pickett und anderen Gästen auf, das den Titel Coast to Coast trug und eine Hommage an die Rock- und Soul-Klassiker darstellte, in die sich Shaffer in seinen jungen Jahren verliebt hatte. 1993 zogen Letterman und Shaffer zu CBS, und rechtliche Schwierigkeiten zwangen Shaffer, seine Band in CBS-Orchester umzubenennen.

Paul Shaffer-Gehalt
Wie hoch ist das Gehalt von Paul Shaffer als musikalischer Leiter der David Letterman Show? $5 Millionen pro Jahr.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Nov 28, 1949 (70 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Schauspieler, Synchronsprecher, Autor, Komödiant, Sänger, Filmmusikkomponist, Komponist, Bandleader, Musikdirektor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.