Polizei warnt! Bankräuber auf der Flucht! Nach Banküberfall – Polizei fahndet öffentlich nach dem Täter – Belohnung ausgesetzt


Die Polizei warnt vor einem flüchtigen Bankräuber! Kann jemand diesen Bankräuber identifizieren? Am Morgen betrat ein Mann die Bankfiliale, er zog eine Pistole, forderte Geld und erhielt einen Geldbetrag im niedrigen vierstelligen Bereich. Anschließend flüchtete er in Richtung Ortsmitte. Bislang konnte die Polizei den Täter nicht dingfest machen. Nun werden erstmals Fotos des Täters veröffentlicht!

Polizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Passau in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Passau übernommen. Während des Überfalls wurde der Täter von einer Überwachungskamera aufgenommen. Die gewonnenen Bilder wurden bereits am 6. Juli 2022 im Rahmen einer öffentlichen Fahndung nach dem Täter veröffentlicht, und die Bevölkerung wurde um Unterstützung gebeten. Trotz intensiver Ermittlungen gibt es bislang keine Hinweise, die zur Identifizierung und Festnahme des Täters geführt haben.

Polizei sucht nach Zeugen und lockt mit Belohnung

Die Kriminalpolizei setzt ihre Suche nach Zeugen fort. Personen, die zur Tatzeit oder auch vor und nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0851/9511-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Für Informationen, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.

Beliebteste Artikel Aktuell: