Prince of Liechtenstein – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Prince of Liechtenstein


Fürst von Liechtenstein Nettovermögen: Hans-Adam II. ist der regierende Fürst von Liechtenstein und hat ein Nettovermögen von 7 Milliarden Dollar. Sein Nettovermögen wurde in den letzten Jahren auf bis zu 10 Milliarden Dollar und auf bis zu 3,5 Milliarden Dollar geschätzt.

Der Fürst von Liechtenstein (Johannes Adam Ferdinand Alois Josef Maria Marko d’Aviano Pius von und zu Liechtenstein) regiert seit über 25 Jahren. Hans-Adam spricht fließend Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch und hat eine fast unkontrollierte Macht über sein Land.

Johannes Adam Ferdinand Alois Josef Maria Marko d’Aviano Pius wurde im Februar 1945 in Zürich, Schweiz, geboren. Seine Eltern sind Franz Joseph II. und Gräfin Georgina von Wilczek. Der Prinz trägt auch die Titel Herzog von Troppau, Jagerndorf und Graf Rietberg. Der Prinz schloss 1969 sein Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit einem Diplom ab. Hans-Adam II. wurde 1989 Fürst. Im Jahr 2004 übergab er die laufenden Regierungsgeschäfte an seinen ältesten Sohn Fürst Alois. Hans-Adam II. ist rechtlich immer noch das Staatsoberhaupt. Der Fürst ist Eigentümer der LGT-Bankengruppe.

Hans-Adam ist der reichste Monarch Europas und eines der reichsten Staatsoberhäupter der Welt. Er besitzt auch eine Kunstsammlung, die größtenteils im Liechtenstein Museum in Wien zu sehen ist. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Er heiratete 1967 Gräfin Marie Algae Kinsky von Wchinitz und Tettau, seine Cousine zweiten Grades, die mit ihm verwandt ist. Sie haben vier Kinder und 15 Enkelkinder.

Vermögen:
$7 Milliarden

Geburtsdatum:
Feb 14, 1945 (76 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Nationalität:
Liechtenstein

Beliebteste Artikel Aktuell: