Prinzessin Victoria von Schweden: Todesangst! Flugzeugabsturz-Drama überschattet ihr Leben!


Eigentlich war es ein ganz normaler Staatsbesuch, wenn auch aus traurigem Anlass. Kronprinzessin Victoria von Schweden besuchte, wie viele andere Staatsoberhäupter und Royals, die KZ-Gedenkstätte Ausschwitz zur 75-Jahr Gedenkveranstaltung. Als sie abreisen wollte nahm das Drama seinen Lauf!

Flugzeugschaden macht Sorgen!

Prinzessin Victoria war mit dem eigenen Dienstflugzeug angereist, als es nach der Veranstaltung nach Hause gehen sollte, streikte der Flieger aber – und dies nicht zum ersten mal! “So war die Kronprinzessin gezwungen, die Nacht in Polen zu verbringen. Sie flog mit einem Linienflug nach Hause, der heute Morgen um 5 Uhr abflog, mit einem Umstieg in Warschau”, wie Margareta Thorgren, Pressesprecherin der Prinzessin, gegenüber “Svensk Damtidning” erklärte. Alles halb so wild mag man denken, aber, es ist bereits das 3-mal in wenigen Wochen, dass der Flieger der Prinzessin nicht abheben kann! Das Ganze hinterlässt ein mehr als mulmiges Gefühl bei der jungen Kronprinzessin, denn – ihr Leben wird von einem tragischen Flugzeugabsturz überschattet! Victorias Opa, Erbprinz Gustav Adolf (†40), starb bei einer Flugkatastrophe!

Victorias Opa starb bei Flugzeugabsturz!

Speziell für die schwedischen Royals hat das Thema Flugsicherheit einen hohen Stellenwert, denn, es gab bereits eine schlimme Tragödie innerhalb der Familie! Erbprinz Gustav Adolf (†40), der Vater von König Carl Gustaf (Victorias Vater), und 21 weitere Insassen starben vor 73 Jahren bei der schrecklichen Flugkatastrophe von Kastrup! Wenn wird es wundern, dass Victoria da mehr als mulmig wird, wenn ihr Dienstflugzeug 3x den Dienst verweigert, und dies auf Grund technischer Probleme! Aber, der Absturz von damals spielt noch weiter in die Reisepläne des Königshauses hinein! Es gibt zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen um die royale Familie zu schützen!

Victoria und Ihr Vater fliegen nie gemeinsam!

Ähnlich wie der verunglückte Kobe Bryant und seine Frau, fliegen auch Kronprinzessin Victoria und König Carl Gustaf niemals zusammen in einer Maschine! Das Risiko, beide bei einem Absturz zu verlieren, ist zu groß! “Es handelt sich um den Staatschef und die künftige Staatschefin. Seit langer Zeit reisen der König und die Kronprinzessin nicht mehr zusammen, aus Sicherheitsgründen, falls etwas passieren sollte”, erklärte Hofinformationschefin Margareta Thorgen einmal gegenüber “Expressen”.

Beliebteste Artikel Aktuell: