Richard Marx Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Richard Marx ist!


Richard Marx Nettowert: Richard Marx ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Produzent, der ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar besitzt. Marx hat während seiner Karriere, die mit seinem selbstbetitelten Debütalbum begann, das Platz 8 der Billboard-Charts erreichte und vier Top-5-Singles hervorbrachte, mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Über alle Formate hinweg hat Marx insgesamt 14 Nr. 1-Singles veröffentlicht, sowohl als Interpret als auch als Songschreiber/Produzent, was ihn zu einem echten Multitalent macht, das sich selbst und seine Fans immer wieder aufs Neue herausfordert.

Frühes Leben: Richard Marx wurde am 16. September 1963 in Chicago, Illinois, als einziges Kind von Ruth, einer ehemaligen Sängerin, und Dick Marx, einem Jazzmusiker und Gründer einer Jingle-Firma in den 1960er Jahren, geboren. Marx besuchte die North Shore Country Day School.

Karriere: Früh in seiner Karriere bekam Marx Jobs als Backgroundsänger für Künstler wie Madonna, Whitney Houston und Luther Vandross. Marx bemühte sich weiterhin um einen eigenen Plattenvertrag, wurde aber von jedem Label in Hollywood abgelehnt, bis schließlich der Präsident von EMI/Manhattan Records, Bruce Lundvall, Marx’ Demo hörte und wusste, dass er einen Star vor sich hatte. Er gab Marx einen Plattenvertrag und die Freiheit, zu schreiben und aufzunehmen, was er wollte. Marx nahm Kontakt zu seinem guten Freund Fee Waybill, dem Frontmann der Tubes, und einigen sehr talentierten Musikern auf, darunter Joe Walsh und Randy Meisner von den Eagles, und schuf ein Album mit zehn Titeln, das zu seiner sehr erfolgreichen Karriere führte.

Sein Debütalbum enthielt die Chart-Singles “Hold on to the Nights” und “Don’t Mean Nothing”, wobei letzteres ihm eine Grammy-Nominierung für die beste männliche Rock-Gesangsdarbietung einbrachte. Sein Album erhielt 1987 dreifach Platin. Sein Nachfolgealbum “Repeat Offender” aus dem Jahr 1989 war sogar noch erfolgreicher, erreichte Platz 1 und erhielt Vierfach-Platin mit zwei Nummer-1-Singles: “Satisfied” und “Right Here Waiting”. “Repeat Offender” stieg auf Platz 1 der Billboard-Album-Charts ein und erhielt innerhalb weniger Monate Dreifach-Platin. Allein in den Vereinigten Staaten wurden über 5 Millionen Exemplare verkauft. “Right Here Waiting” war Marx’ erster Nummer-eins-Hit in den U.S. Adult Contemporary Charts sowie sein erster großer Hit außerhalb der Vereinigten Staaten. Es erreichte Platz 1 in mehreren europäischen Ländern und bescherte Marx seinen ersten Top-Ten-Hit in Großbritannien. Der Song wurde mehrfach gecovert. Ende 1989 sang Marx an der Berliner Mauer “Help” von den Beatles. Im folgenden Jahr erhielt er seine zweite Grammy-Nominierung in der Kategorie “Best Pop Vocal Performance – Male” für “Right Here Waiting”

.

Nachdem seine Alben “Rush Street” (1991) und “Paid Vacation” (1994) mit Platin ausgezeichnet wurden, erreichte Marx eine siebenjährige Erfolgsserie, die in der Geschichte der Pop-Rock-Musik ihresgleichen sucht. Anlässlich der Veröffentlichung von “Rush Street” unternahm er eine 24-stündige Tournee durch fünf Städte mit MGM Grand Airlines, bei der er an jeder Station auftrat – ein Rekord, der bis heute nicht gebrochen wurde. 1994 verließen Marx und seine Familie Los Angeles und kehrten nach Chicago zurück. Zwischen 1987 und 1994 hatte Marx vierzehn Top-20-Hits, darunter drei Nummer-eins-Singles. Seine ersten sieben Singles erreichten alle die Top Five. Bis heute ist er der einzige männliche Künstler in der Geschichte, dessen erste sieben Singles die Top 5 der Billboard-Charts erreichten. 1997 veröffentlichte Marx sein letztes Studioalbum bei Capitol, “Flesh and Bone”. Im selben Jahr veröffentlichte er seine “Greatest Hits”-Compilation, ein 16-Track-Album, das eine Vielzahl von Hit-Singles aus seinen ersten fünf Alben sowie einen Track für die Wohltätigkeitsorganisation Pediatric AIDS Foundation, “Angel’s Lullaby”, enthielt. Im Jahr 2000 veröffentlichte Marx sein sechstes Studioalbum, “Days in Avalon”. Es wurde auf dem Label Signal 21 Records veröffentlicht. Nachdem er 2004 einen neuen Vertrag mit seinem früheren Label Manhattan Records unterschrieben hatte, veröffentlichte Marx “My Own Best Enemy”. Im Jahr 2008 veröffentlichte er “Duo”, bei dem er mit dem Sänger von Vertical Horizon, Matt Scannell, zusammenarbeitete. Später im selben Jahr nahm er an der PBS-Fernsehserie “Songwriters in the Round Presents: Legends & Lyrics”. In Folge 102 der ersten Staffel trat er zusammen mit Kenny Loggins, Nathan Lee und der Rockband Three Doors Down auf. Im Oktober 2008 veröffentlichte Marx “Emotional Remains” und “Sundown” als digitale Downloads.

Sein 2010er Album “Stories to Tell” brachte mit “When You Loved Me” einen Top 20 AC-Hit hervor. Es war das erste vollständig akustische Album, das er jemals aufgenommen oder veröffentlicht hat, und es enthielt mehrere akustische Versionen von vielen seiner früheren Alben. Im Jahr 2011 wurde die Neuauflage von “Stories to Tell” in den USA als Drei-Disc-Set exklusiv über Walmart veröffentlicht und enthielt eine “Best of”-Disc, eine Akustik-Disc mit Titeln und eine DVD mit einem Live-Konzert im Shepherd’s Bush in London. Im Jahr 2011 veröffentlichte Marx “The Christmas EP”, eine Sammlung von Weihnachtsliedern mit fünf Titeln. Das Album enthielt “Christmas Spirit”, die erste Single, die im Radio gespielt wurde. Im Juli 2014 veröffentlichte Marx sein elftes Studioalbum, “Beautiful Goodbye”. Im Mai 2014 brachte er “Whatever We Started” als digitale Single heraus. Sie erreichte Platz 29 in den Billboard Adult Contemporary Charts. Marx’ nächstes Album, “Limitless”, wurde am 7. Februar 2020 veröffentlicht. Die Leadsingle “Another One Down” erreichte Platz 14 in den Billboard Adult Contemporary Charts.

Im Laufe seiner langen Karriere hat Marx auch Songs mit anderen Künstlern geschrieben oder an ihnen mitgewirkt, wie zum Beispiel “This I Promise You” von NSYNC und “Dance with My Father” von Luther Vandross.

Persönliches Leben: Richard war von 1989 bis 2014 mit der Schauspielerin und Sängerin Cynthia Rhodes (bekannt durch die Rolle der Penny in “Dirty Dancing”) verheiratet. Sie trat in Richards erstem Musikvideo für den Song “Don’t Mean Nothing” auf. Sie haben drei gemeinsame Söhne. Sie ließen sich 2014 nach 25 Jahren Ehe scheiden.

Im Jahr 2015 heiratete Richard die Fernsehpersönlichkeit und Unternehmerin Daisy Fuentes.

Immobilien: 2005 zahlte Daisy 4,5 Millionen Dollar für ein Haus in den Hollywood Hills. Daisy und Richard verkauften dieses Haus 2019 an den Schauspieler Michael B. Jordan für 5,8 Millionen Dollar in einem stillen, außerbörslichen Deal.

Dank Daisy besitzen sie mindestens zwei Häuser in Malibu. Im Jahr 2013 gab Daisy 5,75 Millionen Dollar für ein Haus am Meer in Malibu aus. Das Anwesen verfügt über mehr als 50 Fuß Strandfront am Las Flores Beach. Zu den weiteren Merkmalen gehören Mahagonitüren, Decks aus Korallenstein, Kamine aus Kalkstein und Fußböden aus französischer Eiche. Im Jahr 2015 zahlten Richard und Daisy 5 Millionen für eine andere Villa in Malibu, die nicht direkt am Meer liegt.

Viele Jahre lang besaßen Richard und seine Ex-Frau Cynthia Rhodes ein riesiges Anwesen im Chicagoer Vorort Lake Bluff. Sie kauften das Haus 1997 für 4,7 Millionen Dollar und verkauften es kurz nach ihrer Scheidung für beeindruckende 18 Millionen Dollar. Es handelt sich um ein 5 Hektar großes, umzäuntes Grundstück mit einer 30.000 Quadratmeter großen Villa am See. Erstaunlicherweise dauerte es fünf Jahre und mehrere erhebliche Preissenkungen, bevor Richard und Cynthia schließlich nur 4,2 Millionen Dollar akzeptierten.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Sep 16, 1963 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 7 in (1.727 m)
Beruf: Sänger, Singer-Songwriter, Musiker, Plattenproduzent, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Richard Marx Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Richard Marx 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: