Riesige Rückrufaktion bei BMW – Brandgefahr! Deutscher Autokonzern muss 145.000 Fahrzeuge zurückrufen!


Auch bei technologischen Spitzenprodukten kann es in der Produktion ab und zu zu Fehlern kommen. Aus diesem Grund muss Autobauer BMW nun weltweit 145.000 Fahrzeuge der Baujahre 2016 und 2017 zurückrufen. Denn offensichtlich gibt es Probleme mit dem Kühler, die sogar zum Brand der Fahrzeuge führen könnten.

Autohersteller BMW muss 145.000 Autos zurückrufen

Große Rückrufaktion beim Münchner Autobauer BMW. Dieser muss nun völlig überraschend Zehntausende Autos zurückrufen. Offensichtlich gibt es bei den Fahrzeuge Kühler-Probleme. Betroffen von dem dringenden Rückruf sind alle Modelle BMW und Mini der Baujahre 2016 und 2017. Deshalb werden alle diese Fahrzeuge zur Kontrolle des Kühlers der Abgasrückführung in die nächste BWM-Werkstatt gerufen. Wie es scheint müssen alle im Jahr 2016 und 2017 produzierten Kühler auf Lecks geprüft werden. Sollten die Experten fündig werden, wird das Teil ausgetauscht werden, erklärte eine Sprecherin des Autobauers am Montag in München. Damit bestätigte das Unternehmen einen entsprechenden Bericht vom Online-Portal “kfz-betrieb”. Wegen des gleichen Problems hatte es bereits schon einmal Rückrufe gegeben. Diesmal sind vor allem Fahrzeuge in Großbritannien und Deutschland von dem Rückruf betroffen.

Beliebteste Artikel Aktuell: