RKI aktuelle Corona-Zahlen: Aktive Corona-Fälle steigen unaufhaltsam! Was macht der R-Wert?

Der tägliche Blick auf die Corona-Zahlen steht an und er zeigt weiterhin wenig erfreuliches! Die Zahlen der aktiv Infizierten steigt täglich an in Deutschland!

Neue Zahlen sind da – wieder viele Neuinfektionen

Die Zahl der Neuinfektionen übersteigt weiter die der Genesenen. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 741 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach RKI-Angaben bei 9168. Bis Mittwochmorgen hatten 194 600 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. Es gibt 8200 aktive Fälle in Deutschland. Wie entwickelt sich der R-Wert?

R-Wert weiter über 1!

Zwar sinkt der R-Wert leicht, befindet sich aber immer noch im kritischen Bereich! Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag nach RKI-Schätzungen mit Datenstand 4.8., 0 Uhr, in Deutschland bei 1,02 (Vortag: 1,09). Infektionsgeschehen etwa eineinhalb Wochen zuvor ab.

Zudem gibt das RKI ein sogenanntes Sieben-Tage-R an. Es bezieht sich auf einen längeren Zeitraum und unterliegt daher weniger tagesaktuellen Schwankungen. Nach RKI-Schätzungen lag dieser Wert mit Datenstand 4.8., 0 Uhr, bei 0,99 (Vortag: 1,00).

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.