RKI Corona aktuell: NRW hat dreistellige Neuinfektionen, 2 Bundesländer melden gar keine neuen Fälle!

Die aktuellen Corona-Zahlen sind da und sie sind -wie so oft, mit Licht und Schatten behaftet! In NRW werden weiter sehr hohe Neuinfektionen gemeldet – andere Bundesländer melden hingegen gar keine neuen Erkrankten!

Aktuelle Neuinfektionen in den Bundesländern

Der Tönnies-Skandal ist weiterhin ein massiver Treiber der Zahlen, speziell natürlich in NRW wo gestern 197 neue Fälle gemeldet worden, in ganz Deutschland wurden insgesamt 441 Fälle gemeldet – NRW stellt also fast die Hälfte! Die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion starben, erhöhte sich seit dem Vorabend um 15. Gestützt auf die von den Ländern und dem Robert-Koch-Institut veröffentlichten Schätzungen zur Genesenenzahl ergibt sich eine Summe von 7664 aktuell Infizierten.

WIe entwickelt sich der R-Wert?

Auch der R-Wert ist keine wirkliche Konstante aktuell. Das 4-Tage-R liegt aktuell bei 0,83 nach 0,74 am Vortag. Bei dem Wochentrend lag R gestern noch bei 0,58 und setze damit einen Abfall der Kennzahl fort. Heute liegt der Wert aber bei 0,61 und steigt damit wieder relativ leicht.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.