Robert Lewandowski Vermögen – so reich ist Robert Lewandowski wirklich

Robert Lewandowski Nettowert und Gehalt: Robert Lewandowski ist ein polnischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 85 Millionen Dollar hat. Robert ist wahrscheinlich am bekanntesten als Stürmer für den deutschen Bundesligisten Bayern München und die polnische Nationalmannschaft. Im Jahr 2020 verdiente er $30 Millionen und war damit einer der bestbezahlten Fußballspieler der Welt. Sein Grundgehalt beträgt 24 Millionen Dollar, der Rest kommt aus Werbeeinnahmen.

>

Robert Lewandowski wurde am 21. August 1988 in Warschau, Polen, geboren. In seiner Zeit bei Znicz Pruszkow war er mit 21 Toren in 32 Spielen Torschützenkönig der dritten und zweiten polnischen Liga. Er wechselte zu Lech Poznan und wurde erneut Torschützenkönig, als der Verein 2009/10 die Ekstraklasa gewann. In der Saison 2010/11 wechselte Lewandowski zu Borussia Dortmund. Insgesamt hat er in 301 Vereinsspielen 165 Tore erzielt. Für die polnische Nationalmannschaft erzielte er in 56 Einsätzen 18 Tore. Zu seinen weiteren Erfolgen zählen zwei Meisterschaften mit Borussia Dortmund in der Bundesliga (2010/11 und 2011/12) sowie der Gewinn des DFL-Supercups 2013. Auch als Einzelspieler wurde Lewandowski mehrfach ausgezeichnet: Neben der Torjägerkrone in verschiedenen unterklassigen Ligen war er 2013/14 mit 20 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga. Im Jahr 2008 war er die polnische Offenbarung des Jahres, 2009 war er der Ekstraklasa-Spieler des Jahres. Er wurde dreimal in Folge zum polnischen Spieler des Jahres gewählt, 2011, 2012 und 2013.

>

Vermögen: $85 Millionen
Gehalt: 24 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Aug 21, 1988 (32 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,84 m (6 ft)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Polen
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.