Robert Mugabe Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Robert Mugabe ist!


Robert Mugabe Nettowert: Robert Mugabe war ein simbabwischer Revolutionär und Politiker, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2019 ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hatte. Geboren am 21. Februar 1924 in Salisbury, Südrhodesien (heute Harare, Simbabwe), war Robert Mugabe vor allem dafür bekannt, dass er von 1980 bis 2017 als Präsident von Simbabwe amtierte. Obwohl viele Menschen in Südrhodesien nur bis zum Gymnasium gingen, hatte Mugabe das Glück, eine gute Ausbildung zu erhalten. Er besuchte die Schule der örtlichen Jesuitenmission unter der Aufsicht des Schulleiters Pater O’Hea, der einen starken Einfluss auf den Jungen ausübte. O’Hea lehrte Mugabe, dass alle Menschen gleich behandelt und nach ihren Fähigkeiten erzogen werden sollten. Mugabes Lehrer, die ihn “einen klugen Jungen” nannten, erkannten schon früh seine beachtlichen Fähigkeiten.

Bis 1953 erwarb er im Fernstudium einen Bachelor of Education. 1955 zog Mugabe nach Nordrhodesien, wo er vier Jahre lang am Chalimbana Training College unterrichtete und gleichzeitig im Fernstudium an der University of London einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften erwarb. Im Jahr 1960 wurde Mugabe zum öffentlichen Sekretär der Nationalen Demokratischen Partei gewählt. Nach ghanaischem Vorbild baute Mugabe rasch eine militante Jugendliga auf, um für die Unabhängigkeit der Schwarzen in Rhodesien zu werben. 1963 wurde Mugabe wegen seiner Beteiligung an der Widerstandsbewegung von der Polizei verhaftet und in das Hwahwa-Gefängnis eingeliefert, wo er über ein Jahrzehnt lang blieb. Später floh Mugabe über die Grenze zurück nach Südrhodesien und stellte unterwegs eine Truppe rhodesischer Guerillatruppen zusammen. Im Jahr 1980 wurde Südrhodesien von der britischen Herrschaft befreit und zur unabhängigen Republik Simbabwe, und Mugabe wurde fast gleichzeitig zum Präsidenten von Simbabwe gewählt. Robert Mugabe starb am 6. September 2019 im Alter von 95 Jahren.

Vermögen:
$20 Millionen

Geburtsdatum:
Feb 21, 1924 – Sep 6, 2019 (95 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker

Nationalität:
Simbabwe

Robert Mugabe Vermögen 2021 – Reich, reicher, Robert Mugabe! Das hatte Robert Mugabe 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: