Vermögen 2022: Dmitry Medvedev – so viel geld hat Dmitry Medvedev


Dmitri Medwedew Nettowert: Dmitri Medwedew ist ein russischer Politiker, der ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar hat. Dmitri Medwedew ist der 10. und derzeitige Premierminister von Russland (seit 2012). Dmitri Medwedew wurde am 13. September 1965 in Sankt Petersburg, Russland, geboren. Zuvor war er der dritte Präsident Russlands (2008-2012).

Im Alter von 42 Jahren gewählt, war Medwedew der jüngste der drei bisherigen russischen Präsidenten. Medwedew schloss 1987 sein Jurastudium an der Staatlichen Universität Leningrad ab. Er arbeitete als Dozent an seiner Alma Mater, der inzwischen in Staatliche Universität Sankt Petersburg umbenannten Universität, wo er bis 1999 Zivilrecht und römisches Recht lehrte. Medvedevs politische Karriere begann als Wahlkampfmanager (und später als Berater) des St. Petersburger Bürgermeisters Anatoly Sobchak. In dieser Zeit freundete sich Medwedew mit Wladimir Putin an. Im November 1999 wurde Medwedew in die russische Präsidialverwaltung berufen, wo er als stellvertretender Stabschef arbeitete. Bei den Präsidentschaftswahlen 2000 war Medwedew auch Putins Wahlkampfmanager. Im Jahr 2005 wurde Medwedew zum Ersten Stellvertretenden Ministerpräsidenten ernannt und war mit der Überwachung der nationalen Prioritätsprojekte betraut. Außerdem war er bis 2008 Vorsitzender des Vorstands von Gazprom. Im Jahr 2007 wurde Medwedew informell von den vier Parteien Einiges Russland, Gerechtes Russland, Agrarpartei Russlands und Zivilmacht als Kandidat für die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen aufgestellt und offiziell von Einiges Russland unterstützt. Medwedew gilt weithin als liberaler als sein Vorgänger und hat sich als Präsident ein umfassendes Modernisierungsprogramm auf die Fahnen geschrieben, mit dem die russische Wirtschaft und Gesellschaft modernisiert und die Abhängigkeit des Landes von Öl und Gas verringert werden soll.

Vermögen:
$2 Millionen

Geburtsdatum:
Sep 14, 1965 (56 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 3 in (1.62 m)

Beruf:
Politiker, Jurist, Geschäftsmann, Manager, Schauspieler

Nationalität:
Russland

Beliebteste Artikel Aktuell: