Russen rufen zum Mord an deutschen Politikern auf! Pro-Russische Flugblätter in deutschen Städten aufgetaucht!

Seit dem Krieg in der Ukraine wird auch in Deutschland versucht Propaganda für den russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu machen. In ersten deutschen Städten wurden nun sogar pro-russische Flugblätter mit Morddrohungen gegen deutsche Politiker entdeckt!

Pro-russische Propaganda mit Morddrohungen aufgetaucht

Mehr als ein Dutzend Flugblätter mit offensichtlich pro-russischen Botschaften sind nach Angaben der Polizei in der Pforzheimer Innenstadt verteilt worden. Bei den Flugblättern handelt es sich um handschriftlich beschriebene Zettel. Diese waren in verschiedenen Briefkästen von Wohnhäusern sowie in einer in der Nähe befindlichen Apotheke gefunden worden. Über diesen Vorfall berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch. In den Flugblättern wird die Arbeit des russischen Präsidenten Wladimir Putin gelobt. Doch in den Pamphleten wird auch zur Ermordung von verschiedenen deutschen Politikern aufgerufen, die sich zuletzt für die Lieferung von Waffen an die Ukraine eingesetzt haben.

Nur ein Einzeltäter?

Aufgrund der sich ähnelnden Handschriften geht die Polizei bei dieser Tat von einem Einzeltäter aus. Nun wurde der Staatsschutz eingeschaltet, um die Hintergründe dieser Tat zu ermitteln.