Russland will Donald Trump befreien! Kreml ruft Amerikaner zum Aufstand gegen das “Weiße Haus” auf!


Jetzt will Russland Donald Trump retten! Waren die Verbindungen des Ex-Präsidenten doch viel enger zu Putin als er zugeben will? Zuletzt hatte Trump in seinen sozialen Medien prognostiziert, dass er am kommenden Dienstag festgenommen werden könnte. Trump selbst forderte seine Anhänger auf gegen eine mögliche Verhaftung zu protestieren. Nun bekommt Trump unerwartete Unterstützung – der Kreml ruft die Amerikaner auf, Widerstand gegen die Regierung zu leisten!

Dmitri Medwedew fordert Amerikaner zu Protesten auf

Vollkommen überraschend hat Kreml-Hetzer Dmitri Medwedew die Bürger der Vereinigten Staaten zum Protest aufgerufen, falls der ehemalige Präsident Donald Trump verhaftet werden sollte. “Holt euch euer Land zurück, Amerikaner. Auf in den Kampf“, schrieb Medwedew am Samstag auf seinem Kanal beim Messengerdienst Telegram. Wie ernst diese Aufforderung von Medwedew allerdings ist, bleibt erst einmal unklar. Denn anschließend erklärte der ehemalige russische Präsident, er habe dies auf Anweisung des Präsidentschaftskandidaten “Oberst Daniil Fjodorowitsch Trump“ geschrieben. Mit dieser Aussage macht sich Medwedew offenbar über die von der westlichen Presse nachgesagten Kontakte von Trump in den Kreml lustig. Trump selbst hatte seine Festnahme in naher Zukunft angekündigt, weil gegen ihn im Augenblick wegen Schweigegeldzahlungen an eine ehemalige Pornodarstellerin ermittelt wird. Trump selbst weist die Vorwürfe zurück.

Medwedews protestiert gegen Haftbefehl für russischen Präsidenten Wladimir Putin

Erst in den letzten Tagen hatte der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag was einen Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin ausstellen lassen. Angesichts diese Entscheidung spottete Medewdew: “Die Idioten in Europa wollen Putin verhaften, doch am 21. März könnte zunächst ihr eigener Präsident verhaftet werden.“ Seit dem Start des Konflikts in der Ukraine hatte Medwedew bereits häufiger mit bizarren und extremistischen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht. In der Vergangenheit galt Medwedew allerdings eigentlich als liberaler Politiker. Deshalb vermuten westliche Analysten, dass Medwedews seine Rolle als Hardliner lediglich vortäuscht, weil er sich so bessere Chancen auf eine eventuelle Nachfolge von Wladimir Putin an der Spitze des Kremls ausrechnet.

Beliebteste Artikel Aktuell: