Salmonellen verseuchte Eier! Dringender Produktrückruf – Diese Eier sollten nicht verzehrt werden!


Kunden, die gerade Eier eingekauft haben, sollten nun noch mal einen ganz genauen Blick auf ihren Einkauf werfen. Denn jetzt wird bekannt, dass ein Unternehmen seine Eier nun zurückrufen muss, weil bei einer Stichprobe offenbar Salmonellen in den Eiern entdeckt worden waren. Aus diesem Grund warnen die zuständigen Behörden ausdrücklich vor einem Verzehr der Eier.

Unternehmen ruft seine Eier zurück

Wie das dänische Unternehmen Danaeg jetzt informiert, sollen in bestimmte in Norddeutschland verkauften Eiern eine Verseuchung mit Salmonellen festgestellt worden zu sein. Aus diesem Grund ruft das betroffenen Unternehmen seine Kunden dringend dazu auf den Verzehr der Eier zu unterlassen. Zuvor hatte man bei Danaeg im Rahmen einer Qualitätskontrolle Verdachtsmomente auf eine Verseuchung mit Salmonellen gefunden. Vom Rückruf des Herstellers betroffen sind die folgenden Produkte.

DANÆG Große Freiheit 6 Stück (EAN 5701105522668)

DANÆG Galina Freilandeier 6 Stück (EAN 5701105526925) und DANÆG Frei 10 Stück (EAN 5701105526154). Die betroffenen Eier weisen die Mindesthaltbarkeitsdatum 01.11.2021, 03.11.2021, 05.11.2021, 08.11.2021, 10.11.2021, 11.11.2021, 12.11.2021. oder 15.11.2021 auf. Außerdem ist der Karton mit der Printnummer 1DK081131 gekennzeichnet. Bei welchem Unternehmen die Eier verkauft wurden, ist nicht bekannt.

Warnung vor Salmonellen-Gefahr! Auf diese Symptome muss man achten

Falls die Kunden bereits einige der betroffenen Eier verzehrt haben, sollten sie umbedingt auf mögliche Symptome einer Salmonellen-Erkrankung achten. Dabei handelt es sich um Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen sowie Fieber. Besonders für Säuglinge, Kleinkinder, und ältere Menschen könnte die Erkrankung problematisch werden. In den Verkaufsstellen sind die betroffenen Eier nun bereits aus dem Verkauf genommen worden. Das Unternehmen Danaeg hat angekündigt seinen Kunden den Kaufpreis für die Eier rückzuerstatten. Diese könnten dort abgegeben werden, wo sie gekauft worden sind.

Beliebteste Artikel Aktuell: