Schlagersänger Christian Anders: Er verlor 25 Millionen Euro! Wie konnte er so eine Summe verspielen


Manche Menschen haben ein Problem mit ihrem Ruhm und ihrem Reichtum umzugehen. Dies musste auch Schlagersänger Christian Anders (77) erfahren. Der Sänger des Hits “Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ wurde reich und berühmt. Doch dann verprasste er sein Vermögen und wurde obdachlos. Bis seine Frau ihn rettete! Lesen Sie hier die ganze, unglaubliche Story!

Sänger Christian Anders lebte auf großem Fuß

Mit dem Erfolg in der Schlagerbranche hatte Anders sehr gut verdient und konnte sich ein Leben im Luxus leisten. Doch dann übertrieb es der Sänger und hätte damit fast sein gesamtes Leben ruiniert. “Ich hatte einen Privatjet, ich hatte vier Bodyguards, ich hatte eine Villa, eine Luxusjacht und einen goldenen Rolls-Royce, der 600 000 Mark kostete“, erinnert sich Anders an die Zeit, als das Geld für ihn anscheinend auf Bäumen gewachsen war. Doch irgendwann hatte der Sänger ein Vermögen von fast 25 Millionen Euro verprasst und landete sogar auf der Straße.

Christian Anders Weg in den Ruin

Laut Anders habe er bereits als kleines Kind immer alles gewollt, was ihm gefallen hat. “Ich habe immer sehr viel Geld bei mir gehabt. Ich war wie ein kleines Kind im Spielzeugladen und ich wollte immer etwas ganz Besonderes haben“, gab Anders bei einem Interview offen zu. Und ähnlich verantwortungslos ging er dann auch mit seinem Geld um. “Ich hatte 25 Millionen und plötzlich hatte ich nichts mehr. Und was viele vielleicht nicht wissen: Ich war obdachlos in Los Angeles. Drei Monate saß ich unter einer Brücke beziehungsweise in einem Tunnel in Santa Monica”, schildert Anders die schlimmste Zeit seines Lebens. Doch das Schicksal half ihm nochmals auf die Beine. Denn seine Frau Birgit Diehn (70) war diejenige, die ihm half der Obdachlosigkeit und der Schuldenhölle zu entkommen. Seit sie seine Finanzen managt, konnte der Sänger wieder einiges an Geld zusammensparen.

Beliebteste Artikel Aktuell: