Schock-Bericht! 1 Millionen Corona-Tote weltweit – US-Forscher berichten Erschreckendes


Die Pandemie hat die Welt weiter fest im Griff, nun haben US-Forscher erschreckende Zahlen publik gemacht – gibt es 1 Million Corona-Tote weltweit? Die renommierte John-Hopkins Universität jedenfalls ist überzeugt!

Bereits eine Million Tote

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind US-Wissenschaftlern zufolge weltweit bereits mehr als eine Million Menschen nach einer Infektion mit dem Virus gestorben. Das geht aus Daten der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hervor. Mehr als 33,2 Millionen Infektionen wurden nachgewiesen. Experten gehen von einer hohen Dunkelziffer aus. Rund ein Fünftel aller erfassten Todesfälle beklagt die USA, wo mehr als 205.000 Menschen starben. In Brasilien sind mehr als 142.000, in Indien mehr als 95.000 Menschen gestorben.

Donald Trump reagiert mit Maßnahmen

US Präsident Trump, lange ein Leugner der Pandemie, versucht nun das Ruder in den USA rumzureißen. US-Präsident Donald Trump hat die Verteilung von 150 Millionen Coronavirus-Schnelltestsätzen durch seine Regierung angekündigt. 50 Millionen der Testsätze sollen an Altenheime, Einrichtungen zum betreuten Wohnen und andere besonders durch das Virus gefährdete Institutionen ausgeben werden, wie Trump am Montag mitteilte.

Beliebteste Artikel Aktuell: