Schock in NRW – neuer Ausbruch! 500 Mitglieder einer Kirchengemeinde in Quarantäne!


NRW kommt einfach nicht zur Ruhe, nun schockt ein erneuter Ausbruch die Menschen im Bundesland – diesmal aber nicht in einer Fleischfabrik – eine komplette Kirchengemeinde muss in Quarantäne – 500 Menschen!

Schock für gläubige Christengemeinde!

500 Menschen in Euskirchen und Umgebung müssen in Quarantäne! Nachdem eine 12-köpfige Familie positiv getestet wurde, hat das Gesundheitsamt eine großeangelegte Quarantäne für eine freikirchliche Glaubensgemeinde angeordnet! Insgesamt sind bereits 500 Menschen betroffen! Nach Angaben eines Behördensprechers von Dienstag sind alle Mitglieder der Euskirchener Mennoniten-Gemeinde betroffen, alle Menschen in Quarantäne sollen noch diese Woche getestet werden.

Ganze Schule muss geschlossen werden

Zunächst sei die Mutter mit Krankheitssymptomen ins Krankenhaus gekommen und positiv getestet worden, sagte Behördensprecher Wolfgang Andres. Bei der weiteren Testung habe sich gezeigt, dass die ganze Familie das Virus habe. “Die Kinder sind vorher noch in die Schule gegangen, in die eigene Schule der Mennoniten. Und die Familie ist wohl auch noch in den Gottesdienst in das Bethaus der Mennoniten gegangen”, sagte Andres. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Virus verbreitet worden sei.

Wie viele Mitglieder die Gemeinde genau habe, sei noch bekannt, sagte der Sprecher: “Wir gehen aber davon aus, dass das um die 500 sind.” Schule und Bethaus seien geschlossen worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: