Schock und Trauer! Pop-Star und Grammy-Gewinnerin stirbt bei Flugzeugabsturz – Insgesamt 5 Todesopfer!


Bei einem tragischen Flugzeuabsturz ist die erst 26 Jahre alte Sängerin Marilia Mendonca ums Leben gekommen, die auf dem Weg zu einem ihrer Konzerte gewesen war. Die Grammy-Gewinnerin gehörte zu den bekannten Persönlichkeiten des Landes und war eines von insgesamt 5 Todesopfern eines Flugzeugabsturzes!

Grammy-Gewinnerin (26) stirbt bei Flugzeugabsturz – Bekannte Sängerin tot

Große Trauer in Brasilien! Denn dort ist nun die erst 26-jährige Sängerin Marilia Mendonca (26) gestorben. Die junge Frau, die 2019 den Latin Grammy gewonnen hatte, war am Freitag beim Absturz eine Flugzeugs ums Leben gekommen. Die Sängerin befand sich an Bord des abgestürzten Fliegers, weil sie sich auf dem Weg zu einem Konzert befunden hatte. Der Tod der in Brasilien bekannten Sängerin war von ihrem Pressesprecher bestätigt worden, Dieser hatte bestätigt, dass die Sängerin und 4 weitere Passagiere beim Absturz eines Kleinflugzeugs ums Leben gekommen waren, das zwischen Mendoncas Heimatstadt Goiania und Caratinga, einer kleinen Stadt nördlich von Rio de Janeiro, kurz vor der Landung abgestürzt war. Nähere Angaben zur Ursache des Unglück sind bisher nicht bekannt. Außer der Sängerin waren auch ihr Produzent, ihr Onkel und die beiden Piloten des Fliegers ums Leben gekommen.

Flugzeugabsturz fordert 5 Todesopfer

Das abgestürzte Flugzeug war unmittelbar am Fuße eines Wasserfalls niedergegangen. Vor dem Abflug hatte Mendonca noch ein Video in den sozialen Netzwerken hochgeladen, bei dem man sie mit einem Gitarrenkoffer in der Hand in das Flugzeg steigen sieht. Außerdem existiert ein weiteres Video in dem die Sängerin sich nicht gerade glücklich über das Essen an Bord de Fliegers zeigt. Marilia Mendonca war eine Interpretin des Sertanejo, einer Art Country -Musik, die in Brasilien äußerst beliebt ist. Bei Instgram hatte die junge Frau fast

40 Millionen Fans und Follower. Im Jahr 2019 war ihr Album “Em Todos os Cantos“ mit dem Latin Grammy für das beste Sertanejo-Album ausgezeichnet worden. Auch in diesem Jahr war Mendonca für die gleiche Auszeichnung nominiert. Die Sängerin hinterlässt einen kleinen Sohn, der nächsten Monat zwei Jahre alt wird. Unmittelbar nach dem Tod hatte in den sozialen Medin eine Welle der Trauer eingesetzt. “Ich weigere mich das zu glauben, ich weigere mich einfach“, hatte der brasilianische Fußballstar Neymar auf Twitter geschrieben.

Beliebteste Artikel Aktuell: