Schwerer Unfall! – Straßenbahn kollidiert mit LKW


Beinahe wäre es zu einer Katastrophe gekommen. In Hannover ist eine Straßenbahn mit einem LKW zusammengestoßen. Die 29-jährige Fahrerin der Strassenbahn musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Unfall kam es zu einer starken Beeinträchtigung des Verkehrs.

LKW-Fahrer übersieht die Straßenbahn

Nach ersten Ermittlungen des Unfallhergangs hatte der LKW-Fahrer beim Abbiegen die Straßenbahn der Linie 6 übersehen. Der schwere Sattelschlepper wollte im Moment der Kollision auf den Parkplatz eines Firmengeländes fahren. Beim Zusammenprall mit der Straßenbahn wurde deren Fahrerin verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die rund 10 Fahrgäste der Bahn und der LKW-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Bergungsarbeiten dauern mehr als 1 Stunde

Nach dem Unfall musste die Unfallstelle an der Schulenburger Landstraße für gut eine Stunde gesperrt werden, bis die Trümmer vollkommen beseitigt waren. Dadurch kam es in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsproblemen. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 50 000 Euro beziffert. Nur durch glückliche Umstände hatte es nicht mehr Verletzte gegeben, da in der Straßenbahn zum Unfallzeitpunkt lediglich 10 Pasagiere mitfuhren.

Beliebteste Artikel Aktuell: