Schweres Zugunglück! Passagierzug mit 200 Passagieren springt aus den Gleisen und kippt um


Am Montag ist ein schweres Zugunglück gemeldet worden. Erste Bilder vom Unfallort zeigen entgleiste Waggons, die auf der Seite liegen. Zahlreiche Passagiere hatten versucht, aus den Fenstern der Wagen ins Freie zu klettern.

Zugunglück – Passagierwaggons entgleisen!

In dem Zug, sollen sich zum Zeitpunkt des Unfalls rund 200 Passagiere befunden haben. Laut der Bahngesellschaft Amtrak würden zur Zeit die ersten Meldungen über die Anzahl der Verletzten eintreffen. Mindestens 3 Passagiere sollen vom Unfallort in ein Krankenhaus in Columbia gebracht worden sein, bestätigte ein Sprecher der Klinik. Bisher habe er keine Informationen, wie schwer die Verletzungen der Passagiere seien. Außerdem sollen mittels Hubschraubern mindestens 8 Patienten mit Rettungshubschraubern in andere Kliniken geflogen worden sein.

Zug offenbar mit Müllabfuhr-Lastwagen zusammengestoßen

Der Zug war zum Zeitpunkt des Unfalls von Los Angeles nach Chicago unterwegs gewesen sein. Doch dann sei der Zug an einem Bahnübergang mit einem Müllwagen zusammengestoßen. Im Anschluss an den Unfall seien dann mehrere Waggons entgleist und umgekippt. Bei Twitter war ein Video hochgeladen worden, auf dem man sieht, wie die Passagiere teilweise mit ihrem Gepäck aus den Fenstern der umgestürzten Wagen klettern. Schon am Sonntag war es zu einem weiteren Unfall gekommen, bei dem ein Zug mit 85 Passagieren in Kalifornien ebenfalls mit einem Fahrzeug kollidiert war. Dabei waren drei Personen getötet und zwei weitere Menschen schwer verletzt worden. Alle Opfer des Unfalls hatten sich in dem vom Zug gerammten Fahrzeug befunden.

Beliebteste Artikel Aktuell: