Sensation! Neue Schutzmasken gegen Coronavirus eliminieren Coronavirus


Seit dem Beginn der Pandemie rund um das gefährliche und ansteckende Coronavirus hat ein wahrer Run auf medizinische Schutzausrüstung eingesetzt. Doch nun scheint ein kanadisches Unternehmen eine noch sicherere Schutzmasken entwickelt haben, die sogar selbstständig das Coronavirus eliminieren soll.

Kanadischen Unternehmen entwickelt neue Schutzmaske

Jetzt hat das kanadische Unternehmen “I3 BioMedical” seinen Erfolg bei der Herstellung einer völlig neuartigen, gelben Gesichtsmaske bekanntgegeben. Diese soll nicht nur zuverlässig vor Viren schützen, sondern diese auch selbstständig von der eigenen Oberfläche eliminieren. Aus diesem Grund soll die neue “TrioMed Active Surgical and Medical Mask” den Kampf gegen das Virus noch sicherer machen und ab sofort zu den sichersten auf dem Markt verfügbaren Masken zählen. Denn die neue Maske löst ein Problem, das bei allen anderen Masken, egal ob Einweg, selbst genäht oder FFP-zertifiziert, besteht. Diese halten zwar Viren vom Gesicht ab, allerdings setzen sich die Viren eben auf der Oberfläche der Maske ab. Fasst der Nutzer die Maske an, um sie auszuziehen können die Viren eben doch an die Hände des Nutzer gelangen und dieser sich infizieren, wenn er sich nach dem Kontakt unbewusst ins Gesicht fasst. Bei den nun neu entwickelten Masken von Biomedical soll dies jedoch kein Problem mehr sein.

Neue Maske verfügt über antmikrobiellen Schutzfilm

Denn die neue Maske des kanadischen Unternehmens soll über eine spezielle Schutzbeschichtung verfügen, die darauf ausgelegt ist, genau dieses Problem zu vermeiden, An ihr sollen bis zu 99 % der Coronaviren sowie der Grippeviren abprallen. Diese Wirkung sei von unabhängigen Forschungen bestätigt worden. Für die neuen Masken wirbt “I3 BioMedical” nun mit einer europäischen Norm, die nicht nur über eine bakterielle Filterleistung von mindestens 98 Prozent verfügt, sondern zusätzlich eine hohe mikrobiologische Reinheit und eine höhere Flüssigkeitsresistenz als andere Masken aufweist. Der Chef des Unternehmens, Pierre Jean Messier schwärmt: “Die “TrioMed Active Mask” ist der erste und einzige Atemschutz, für den wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass er das Covid-19 verursachende Virus inaktiv macht und somit das Risiko einer Infektion für den Träger deutlich reduziert.”

Unabhängige Forscher belegen diese Aussage

Beleg für diese Behauptung soll eine unabhängige Untersuchung von Forschern der Universität in Toronto sein. Diese hatten eine Flüssigkeit mit Coronaviren auf der Maske verteilt. Bereits nach wenigen Minuten war das Virus auf der Maske nicht mehr nachweisbar. Allerdings scheint es sich um eine zufällige Entdeckung zu handeln, denn das kanadische Unternehmen arbeitet bereits seit Jahren an der Maske. Außerdem stellt das Unternehmen OP-Kittel, Wundverbände und auch Handschuhe her. “Die daraus resultierenden Produkte werden von der medizinischen Gemeinschaft auf der ganzen Welt verwendet und können zahlreiche Mikroben, darunter MRSA, VRE, E-Coli, Staphylococcus Aureus, Influenza-Virus und jetzt Sars-CoV-2 abtöten”, erklärt Unternehmenschef Messier weiter. Die neuen Masken verkauft das Unternehmen im Fünfer-Pack für umgerechnet 6,44 Euro auf seiner Webseite.

Beliebteste Artikel Aktuell: