Sinbad vermögen – das hat Sinbad bisher verdient


Sindbad Nettovermögen: Sinbad ist ein in Michigan geborener Schauspieler und Komiker, der über ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar verfügt. Sinbad erlangte zunächst als Stand-up-Comedian und dann als Schauspieler Berühmtheit. In den späten 1980er Jahren wurde Sinbad ein bekannter Name, als er in der “The Cosby Show”-Abspaltung “A Different World” auftrat. Nachdem er “A Different World” verlassen hatte, trat er als Co-Star oder Hauptdarsteller in verschiedenen Filmen und Fernsehserien auf. Eine Spielzeit lang spielte er in seiner eigenen Serie “The Sinbad Show” mit. Zuletzt war er in der Besetzung von “Celebrity Apprentice” zu sehen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere Mitte der 90er Jahre trat Sindbad in Filmen wie “Jingle All The Way” an der Seite von Arnold Schwarzenegger, “Houseguest”, “Coneheads” und anderen auf. Er ist nach wie vor ein sehr gefragter reisender Komiker.

<David Adkins, besser bekannt unter seinem beruflichen Künstlernamen Sinbad, wurde am 10. November 1956 in Benton Harbor, Michigan, als Sohn von Louise und Pfarrer Dr. Donald Beckley Adkins geboren. Er wuchs mit seinen fünf Geschwistern -onna, Dorothea, Mark, Michael und Donald – in Michigan auf und besuchte die Benton Harbor High School. Er schloss 1974 die High School ab und setzte seine Ausbildung von 1974 bis 1978 an der Universität von Denver in Denver, Colorado, fort. Während seiner Zeit am College schrieb er zwei Spielzeiten für die Basketballmannschaft.

Nach dem College trat Sinbad der US-Luftwaffe bei und diente als Boom-Operator auf KC-135 Stratotankern. Er verbrachte seine Zeit bei der 384th Luftbetankungseinheit auf der McConnell Air Force Base in Wichita, Kansas. Während dieser Zeit reiste er häufig in die Innenstadt von Wichita und führte Stand-up-Comedy auf. Im Jahr 1981 nahm er als Komiker am Talentwettbewerb der Air Force teil. Er benahm sich häufig daneben und verschwand unentschuldigt und wurde für sein Verhalten fast unehrenhaft entlassen. Ihm zufolge wurde er schließlich aus der Air Force entlassen, weil er “sein Auto an der falschen Stelle geparkt hatte”.

<Er wählte seinen Künstlernamen “Sindbad”, inspiriert von Sindbad dem Seefahrer. Nach seinem Ausstieg aus dem Militär versuchte er, seine Unterhaltungskarriere mit einem Auftritt bei “Star Search” zu starten. In der Tat war er in der Show recht erfolgreich und schlug sogar seinen Kollegen Dennis Miller, um es bis ins Finale zu schaffen. Letztendlich verlor er jedoch gegen John Kassir. Seine Zeit bei “Star Search” verhalf ihm jedoch zu größerer Anerkennung, und schließlich wurde er in der kurzlebigen Sitcom “The Redd Foxx Show” als Byron Lightfoot gecastet. Dann, 1987, wurde er für die Show “A Different World” im Jahr 1987 gecastet. Sinbad hatte zuvor einen kurzen, einmaligen Auftritt in “The Cosby Show” als Autoverkäufer Davis Sarrette gehabt, aber dieses Mal spielte er in “A Different World” die Rolle des Trainers Walkter Oakes. Er blieb von 1988 bis 1991 Mitglied der Besetzung.

Mit wachsender Popularität verdiente sich Sindbad die Chance, seine eigene Show auf Fox uraufzuführen. Die “Sindbad-Show” wurde erstmals im September 1993 ausgestrahlt. In der Sitcom spielt Sindbad die Rolle des David Bryan, eines 35-jährigen Junggesellen, der beschließt, zwei Pflegekinder aufzunehmen. Ein Teil der Handlung wurde durch sein eigenes Privatleben inspiriert; zu dieser Zeit hatte Sinbad im wirklichen Leben das gemeinsame Sorgerecht für seine beiden Kinder Royce und Paige erhalten und lernte viel über Alleinerziehung und Vaterschaft. Obwohl “The Sinbad Show” ihm eine Nominierung für den Preis für den beliebtesten Fernsehschauspieler bei den Kids’ Choice Awards 1995 einbrachte, wurde sie nicht für eine zweite Staffel verlängert und schließlich im April 1994 abgesetzt.

(Photo by Roy Rochlin/Getty Images)

Neben seinen Auftritten als Fernsehschauspieler hat Sinbad auch in mehreren Filmen mitgespielt. Er spielte zusammen mit Phil Hartman die Hauptrolle in der Komödie “Houseguest” (1995), sowie unter anderem in den Filmen “First Kid” (1996), “Jingle All the Way” (1996), “Good Burger” (1997), “Crazy as Hell” (2002) und “Stompin'” (2007). Er wagte auch den Schritt in die Welt der Gastgeber, als er von 1989 bis 1991 und erneut 2005 “It’s Showtime at the Apollo” moderierte. Er war auch der Moderator des Miss Universe-Wettbewerbs 2000.

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit blieb Sindbad weiterhin in der Welt der Stand-Up-Comedy engagiert. 1990 drehte er seine erste Stand-up-Komödie für HBO, “Sinbad: Brain Damaged”. Es folgte 1993 sein Special “Sindbad – Afros und Schlaghosen”, für das er 1995 einen Imagepreis gewann. Zu seinen weiteren Komödien-Specials gehören “Sindbad – Sohn eines Prediger-Mannes” (1996) und “Sindbad – Nichts als der Funk” (1998).

< 1985 heiratete Sindbad Meredith Fuller. Sie ließen sich 1992 scheiden, heirateten aber zehn Jahre später, 2002, wieder. Sie haben zusammen zwei Kinder.

<Leider kämpft Sindbad seit fast einem Jahrzehnt mit dem IRS um verschiedene Steuerfragen. Im Mai 2013 sah er sich gezwungen, Insolvenz nach Kapitel 13 zu beantragen. Bei der Anmeldung behauptet Sinbad, dass er nur 131 Tausend Dollar an Vermögen und 10,99 Millionen Dollar Schulden hatte. Insgesamt schuldete er American Express 375.000 $, der Bank of America 30.000 $, dem Staat Kalifornien 2,3 Millionen $ und der IRS 8,3 Millionen $. Die Schulden in Höhe von 8,3 Millionen Dollar decken die für die Jahre 1998-2006 geschuldeten Steuern ab. Was sein Vermögen betrifft, so behauptete Sinbad, sein monatliches Einkommen betrage 16.000 $, er besitze noch einen BMW 750 von 2007 und einen Lincoln Navigator von 2010. Ein Konkurs nach Kapitel 13 bedeutet, dass Sinbad’s Schulden neu geordnet werden und nicht vollständig abgewischt werden, wie es bei Kapitel 7 der Fall wäre. Kapitel 7 ist viel schlimmer für den Kredit eines Individuums und ist nur dann eine Option, wenn der Schuldner kein Vermögen oder Einkommen hat.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: Nov 10, 1956 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 4 in (1,95 m)
Beruf: Komödiant, Talkshow-Moderator, Schauspieler, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Soldat, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: