Skandal! Mutter aus Kreißsaal geschoben, Baby stirbt noch im Mutterleib!


Schrecklich! Am Samstag verstarb ein noch ungeborenes Baby im Bauch der Mutter. Jetzt stellt sich die Frage, wer die Schuld trägt. Dies ist nun ein Fall der Staatsanwaltschaft. Was genau die Ursache für das vorzeitige Versterben ist, soll bei den Ermittlungen geklärt werden. Oder ob es sich tatsächlich um Fremdverschulden handelt?

Tod eines ungeborenen Babys im Krankenhaus.

Vergangenen Samstag kam die betroffene Mutter ins Marienkrankenhaus in Hamburg. Nach Auskunft einer Familienangehörigen wurde das Ehepaar zuvor noch einmal nach Hause geschickt, weil es noch nicht so weit war. In der Nacht jedoch fuhren die werdenden Eltern erneut zum Krankenhaus, da die Fruchtblase geplatzt war. Im Krankenhause wurden die üblichen Untersuchungen durchgeführt, das Herz des ungeborenen Babys schlug und alles sei gut gewesen. Die Schwester der werdenden Mutter teilte mit, dass es um 7.00 Uhr dann in den Kreißsaal ging. Die darauffolgenden zwei Stunden passierte nichts, aber es war alles normal.

Wer trägt die Schuld am Tod des Babys?

Dann der große Schock. Gegen 12.00 Uhr fing die werdende Mutter an zu bluten. Das Personal des Krankenhauses reagierte nur langsam. Die Geburt wurde nicht eingeleitet. Knapp drei Stunden später wurde die Frau trotz großer Schmerzen aus dem Kreißsaal geschoben und auf ein normales Zimmer verlegt. Laut dem Familienmitglied der Betroffenen war das Krankenhaus personell unterbesetzt. Die Patienten konnten nicht angemessen betreut werden.

War das Kind bereits tot?

Gegen 16.00 Uhr dann der große Schock. Die Patientin wurde erneut an das CTG (Wehenschreiber) angeschlossen. Plötzlich waren keine Herztöne von dem Baby mehr zu vernehmen. Es wurde ein Not-Kaiserschnitt angeordnet, aber das Baby lebte bereits nicht mehr. Es wurde in ein Handtuch gewickelt und neben die Gebärende Mutter gelegt. Ein absolutes Trauma für die Eltern beginnt.

Das Krankenhaus schweigt.

Bisher hat sich das Marienkrankenhaus noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Der Familie wurde lediglich Anteilnahme ausgesprochen. Das betroffene Paar erhebt schwere Vorwürfe gegenüber dem Krankhaus und dessen Personal.

Was ist wirklich passiert? Und wer wird für diesen Vorfall verantwortlich gemacht? Die Staatsanwaltschaft wird den Vorfall genau analysieren.

Beliebteste Artikel Aktuell: