Star-Torwart soll kommen! – Wird er Nachfolger von Alexander Nübel auf Schalke?

Beim FC Schalke wird bereits für die neue Saison geplant. Deshalb

sondiert Jochen Schneider intensiv den Torwart-Markt.

Stammkeeper Alexander Nübel hat bereits beim FC Bayern München unterschrieben und die Nr. 2 Markus Schubert hat sich einige Patzer erlaubt. Aus diesem Grund soll ein neue Keeper verpflichtet werden, der das Potenzial zur neuen Nr. 1 hat. Nun ist das Interesse an einem Kandidaten öffentlich geworden.

Verpflichtet der FC Schalke 04 diesen Star-Torwart?

Der FC Schalke soll angeblich an der Verpflichtung von Torhüter Jonas Omlin vom FC Basel interessiert sein. Dies berichtete der schweizer Regionalsender „Telebasel“. Bereits Ende 2019 wollen auch andere Medien von Kontakten des Bundesligisten mit dem 26-jährigen Keeper erfahren haben. Omlin liefert konstant starke Leistungen im Tor des FC Basel ab und wurde auch vom FC Augsburg beobachtet. Allerdings soll Omlin dort abgesagt haben, da er unbedingt in einem internationalen Wettbewerb spielen möchte. Die Chance auf eine Qualifikation für die Europa-League stehen beim FC Schalke relativ gut, so dass die Knappen die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Jonas Omlin haben dürften.

Wechsel bereits in trockenen Tüchern?

„Telebasel“ spekuliert nun, dass ein Wechsel des Baseler Torhüter unmittelbar vor dem Abschluß steht. In Schalke müsste er dann zur neuen Saison mit Markus Schubert und Ralf Fährmann um die Nr. 1 im Kasten der Knappen kämpfen. Durch seine große Erfahrung hätte Omlin gute Chance der neue Stammkeeper bei den Knappen zu werden. Basels Sportdirektor Ruedi Zbinden ist sich sicher, dass einige Bundesligisten an seinem Torwart-Juwel interessiert sind. Er bestätigt aber auch, dass bisher kein konkretes Angebot eines Vereins eingegangen ist.

Dass Jonas Omlin den FC Basel zum Saisonende verlassen wird, ist bei den herausragenden Leistungen des Keepers so gut wie sicher. Und der FC Schalke hat im Moment die besten Karten für die Verpflichtung des Star-Torhüters.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.