“Star Wars”-Welt trauert: Boba-Fett-Darsteller Jeremy Bulloch ist tot


Im Alter von 75 Jahren

Die “Star Wars”-Welt trauert um Jeremy Bulloch. Der britische Darsteller des “Boba Fett” ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das berichtete zunächst Daniel Logan (33), der in “Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger” den jungen “Boba Fett” darstellte, in einem Facebook-Post. Ein Sprecher der Familie bestätigte dem US-Portal “Variety”, dass Bulloch am Donnerstagmorgen (17. Dezember) im Beisein seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus friedlich eingeschlagen sei. Der Schauspieler starb an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung.

“Ruhe in Frieden, Legende. Ich werde nie vergessen, was du mir alles beigebracht hast. Die Conventions werden ohne dich nicht mehr das gleiche sein. Möge die Macht mit dir sein”, verabschiedete sich Logan auf Facebook von seinem Freund und Kollegen. Jeremy Bulloch verkörperte den mandalorianischen Kopfgeldjäger “Boba Fett” in der Original-“Star Wars”-Trilogie. Er sprach die Figur jedoch nicht selbst, sondern wurde von Jason Wingreen synchronisiert.

Bullochs Karriere dauerte fast 45 Jahre an. Seine ersten Schauspielschritte machte er bereits 1958. Abseits von “Star Wars”, neben der Rolle des “Boba Fett” übernahm er später auch einige Cameo-Auftritte in der Filmreihe, war Bulloch auch in den Serien “Doctor Who” und “Robin Hood” und mehreren “James Bond”-Filmen zu sehen. Der Brite hinterlässt seine Frau Maureen, drei Söhne und zehn Enkelkinder.

IT BRINGS ME TO TEARS TO ANNOUNCE JEREMY BULLOCH HAS PAST AWAY.!! RIP LEGEND ILL NEVER FORGET ALL YOU’VE TAUGHT ME.!!…

Posted by Daniel Logan on Thursday, December 17, 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: