Stuntman stirbt in selbstgebauter Rakete! “Mad Mike” verunglückt! (mit Video)


Seine Risikobereitschaft wurde ihm zum Verhängnis. Am Wochenende ist der bekannte Stuntman Mike Hughes alias “Mad Mike” ums Leben gekommen. Der 64-jährige Stuntman hatte in Barstow versucht, sich mit einer selbstgebauten Rakete bis auf eine Höhe von 1.500 Meter zu katapultieren. Das Unglück wurde von einer Kamera gefilmt und von zahlreichen Zuschauern beobachtet.

Technischer Defekt kostet den Stuntman das Leben

Alles schien wie geplant zu laufen. Nach dem Start seiner selbstgebastelten Rakete erreichte der bekannte Stuntman Mike Huhes tatsächlich die von ihm angestrebte Höhe. Anschließend kam es jedoch zu einem technischen Problem. Bei der Landung hatte sich der Fallschirm der Rakete aus bisher ungeklärter Ursache nicht geöffnet. Aus diesem Grund zerschellte die Rakete mit voller Wucht auf dem Erdboden. Dies berichtete die “Los Angeles Times” unter Berufung auf einen Sprecher von Hughes.

Absturz vor laufender Kamera

Das Unglück wurde nicht nur von einigen Anwesenden beobachtet sondern auch live gefilmt. Hughes wollte den Flug mit der Rakete für eine neue Serie mit dem Titel “Homemade Astronauts” filmen lassen. Nun zeigt genau dieses Filmmaterial den Tod des bekannten und beliebten Stuntmans.

Beliebteste Artikel Aktuell: