Tesla hat gerade den Rekord für das schnellste Elektrofahrzeug der Welt gebrochen!


Der Elektroautohersteller Tesla hat kürzlich einen neuen Rekord für das schnellste Serien-Elektrofahrzeug aufgestellt, nachdem er die berühmte Nordschleife des Nürburgrings in Deutschland umrundet hatte.

Tesla stellt Fabelrekord auf

Das Tesla Model S Plaid durchfuhr den 13-Meilen-Kurs, der als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt gilt, letzte Woche in einer Rekordzeit von 7 Minuten und 35 Sekunden und erreichte dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 173 Meilen pro Stunde.

Das 130.000 Dollar teure Model S Plaid übertraf den bisherigen Rekord für Serien-Elektroautos, den der Taycan Turbo von Porsche im Jahr 2019 aufgestellt hatte.

Tesla-Chef Elon Musk twitterte ein Foto einer Quittung vom Nürburgring, die zeigt, dass das Model S Plaid den Streckenrekord gebrochen hat.

Er betonte, das Fahrzeug sei “völlig unverändert, direkt ab Werk”.

Amerika verändert sich schneller als je zuvor! Fügen Sie Changing America zu Ihrem Facebook- oder Twitter-Feed hinzu, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Tesla Model S Plaid hat soeben den offiziellen Geschwindigkeitsweltrekord für ein Serien-Elektroauto auf dem Nürburgring aufgestellt. Völlig unmodifiziert, direkt ab Werk. pic.twitter.com/AaiFtfW5Ht

Ein von Tesla gepostetes Video zeigt den schwedischen Profifahrer Andreas Simonsen am Steuer, als das Auto während der Rekordfahrt über die Strecke sauste.

Musk stellte das Model S Plaid im Juni vor und bezeichnete es als das schnellste Serienfahrzeug aller Zeiten”.

Er behauptete, das Fahrzeug sei in der Lage, in weniger als 2 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen und habe eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 200 km/h.

Der Name des Fahrzeugs ist eine Anspielung auf den Comedy-Klassiker “Spaceballs”, in dem Raumfahrzeuge mit irrsinniger Geschwindigkeit in “Plaid” beschleunigen.

Beliebteste Artikel Aktuell: