Teufel MOVE BT: erste Bluetooth In-Ear Kopfhörer erscheinen auf der IFA 2016 2
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Dann habe ich für die audiophilen Fans unter euch noch eine ganz exklusive News. Teufel wird auf der IFA 2016 in Berlin mit den MOVE BT seine ersten Bluetooth Kopfhörer offiziell vorstellen.

Update 29.08.2016 – MOVE BT ab sofort verfügbar

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Die Teufel MOVE BT können ab sofort im hauseigenen Teufel-Store für 99 Euro gekauft werden.


Darauf hat der Teufel-Fan sicherlich schon länger gewartet. Denn Bluetooth Kopfhörer sind das einzige, was in dem umfangreichen Teufel Portfolio noch fehlt. Ich selbst halte sehr viel von den Teufel Produkten, denn neben der Audioqualität schätze ich auch die sehr gute Verarbeitung der Produkte. Gerade die Kopfhörer aus dem Sortiment haben den gewissen Kick im Bass, der oft bei anderen Herstellern fehlt.

Rein optisch gefallen mir die MOVE BT schon mal sehr. Die Ohrstöpsel sind wie bei den MOVE wieder leicht abgewinkelt und das Gehäuse besteht aus Metall. Zudem sind sie wasserdicht nach IP54-Norm.

Teufel selbst spricht von:

Optimale Passform, lange Akkulaufzeit und komfortable Bedienung inklusive Freisprechfunktion machen den MOVE BT zum perfekten Alltags- und Sportbegleiter.

Teufel_Move_BT

Die MOVE BT besitzen Bluetooth 4.0 mit aptX und haben damit eine effektive Reichweite von bis zu 30m. Am Kabel ist zusätzlich eine Fernbedienung angebracht mit der Ihr die Lautstärke, Skip Track und Play/Pause steuern könnt. Zusätzlich können auch Telefongespräche angenommen und direkt in das dort integrierte Mikrofon gesprochen werden. Laut eigenen Angaben sollen die MOVE BT eine Akkulaufzeit von 20 Stunden haben und sind in nur 2 Stunden wieder voll aufgeladen.

Im Inneren der In-Ear haben wir 5,8mm Neodym-Treiber und der Frequenzgang der geht von 20  –  20.000Hz.

Move-BT-Tasche

 

Alle Daten noch einmal zusammengefasst:

• Effektive Reichweite bis zu 30 Meter
• Bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit, 2 Stunden Ladezeit
• Ohrgehäuse aus Metall
• Wasserdicht nach IP54-Norm
• Ear-Tips in verschiedenen Größen, darunter auch XS für besonders enge Gehörgänge
• Bluetooth 4.0 mit aptX
• 5,8-mm-Neodym-Treiber
• Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz
• In-Line-Fernbedienung mit Mikrofon, Lautstärkeregler, Play/Pause

 

Die Teufel MOVE BT kosten 99,99 Euro und können ab sofort im Teufel-Store gekauft werden.

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.