Tippi Hedren Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Tippi Hedren ist!


Tippi Hedrens Nettovermögen: Tippi Hedren ist eine US-amerikanische Schauspielerin, ein ehemaliges Fotomodell und eine Tierschützerin mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Tippi Hedren ist vor allem für ihre Rollen in den Alfred-Hitchcock-Filmen “Die Vögel” und “Marnie” bekannt. Bekannt ist sie auch für ihr aktives Engagement bei der Rettung von Tieren im Shambala Preserve, einem 1983 von ihr gegründeten 80-Morgen-Wildtierreservat.

Tippi Hedren wurde als Nathalie Kay Hedren am 19. Januar 1930 in Minnesota geboren. Ihre Großeltern väterlicherseits waren Einwanderer aus Schweden und ihre Vorfahren mütterlicherseits stammten aus Deutschland und Norwegen. Ihr Vater führte einen kleinen Gemischtwarenladen in der Stadt Lafayette, Minnesota, und gab ihr den Spitznamen Tippi”, den sie bis heute trägt. Als sie vier Jahre alt war, zog die Familie nach Minneapolis. Als Teenager nahm sie als Model an Modeschauen in Kaufhäusern teil, und die Familie zog schließlich nach Kalifornien, als sie die High School besuchte. Im Alter von 18 Jahren verließ sie Kalifornien und ging nach New York, wo sie von 1950 bis 1961 eine erfolgreiche Modelkarriere aufbaute. In dieser Zeit erschien sie auf der Titelseite des Life Magazine und in mehreren Werbe- und Printanzeigen. 1961, als Alfred Hitchcock die Today Show sah, entdeckte er Tippi Hedren in einem Werbespot für ein Diätgetränk namens “Sego” und fragte sie, ob sie bereit wäre, mit ihm zu arbeiten. Sie unterzeichnete einen Sieben-Jahres-Vertrag mit Hitchcock und debütierte schließlich 1963 mit The Birds auf der Leinwand. Hitchcock wurde ihr Schauspielcoach und gab ihr eine Ausbildung im Filmemachen sowie Tipps, wie man sich als wohlerzogene, kosmopolitische Dame der damaligen Zeit benimmt. Für ihre Rolle in Die Vögel erhielt Tippi Hedren den Golden Globe Award als New Star of the Year. Hitchcock war von Hedrens Leistung in Die Vögel so beeindruckt, dass er ihr die Hauptrolle in seinem nächsten Film Marnie, einem romantischen Drama und psychologischen Thriller, anbot.

Hedrens Beziehung zu Hitchcock war zeitweise stressig und sorgte für viele Kontroversen. Hedren behauptete, dass Hitchcock ihr bei mehreren Gelegenheiten unerwünschte Avancen machte und sie als Geisel ihres Vertrages hielt, der vorsah, dass er Rollen nach eigenem Ermessen annehmen oder ablehnen konnte. Die beiden hatten am Set von Marnie eine sehr angespannte Beziehung, und 1965 verkaufte Hitchcock schließlich ihren Vertrag an Universal Studios. Hedren spielte in zwei Fernsehserien mit, Kraft Suspense Theatre und Run for Your Life, wurde aber gefeuert, nachdem sie sich geweigert hatte, an einem TV-Western für das Studio mitzuarbeiten. 1973 erklärte Hedren öffentlich, dass ein großer Unterschied im Lebensstil zum Bruch in ihrer beruflichen Beziehung zu Hitchcock geführt habe. Nach ihrem Zerwürfnis mit Hitchcock trat Hedren in über fünfzig Filmen und Fernsehsendungen auf. Einige ihrer bemerkenswerten Rollen waren in Filmen wie Tiger by the Tail, Satan’s Harvest, Mister Kingstreet’s War, Foxfire Light und Roar. Roar wurde von Hedren produziert und war einer der gefährlichsten Filme, die je gedreht wurden. Roar war auch der Auslöser für die gemeinnützige “Roar Foundation” und Hedrens Shambala Preserve, in dem rund 70 Tiere leben. Sie spielte auch in mehreren Fernsehserien mit, darunter Hart to Hart, Tales from the Darkside, The Bold and the Beautiful und Return to Green Acres. Tippi Hedren war dreimal verheiratet und hat eine Tochter, die Schauspielerin Melanie Griffith. Hedren hat drei Enkelkinder von Tochter Griffith.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Jan 19, 1930 (91 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 4 in (1.65 m)
Beruf: Schauspieler, Mode-Model
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Don Johnson – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Don Johnson

Beliebteste Artikel Aktuell: