Tödlicher Unfall auf der Autobahn – Fahrer eines Lkws knallt gegen Brückenpfeile und stirbt


Unfassbarer Unfall auf der Autobahn! Ein LKW-Fahrer war aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Brückenpfeiler gerast. Der Mann am Steuer des Lastwagens war bei dem Unfall getötet worden. Im Anschluss an den Vorfall war es auf der Autobahn dann zu einem kilometerlangen Stau gekommen.

Tödlicher Unfall auf der Autobahn fordert 1 Todesopfer

Der Unfall hatte sich gegen 06:00 Uhr am frühen Morgen ereignet. Zu diesem Zeitpunkt war ein Lkw auf der Autobahn unterwegs gewesen und mit großer Wucht in Fahrtrichtung Brilon gegen einen Brückenpfeiler gekracht und dann im Anschluss an einer niedrigen Betonmauer zum Stillstand gekommen. Dabei wurde das Führerhaus des Lastwagens vollkommen demoliert und der Fahrer des Lastwagens im Führerhaus eingeklemmt. Die zur Unfallstelle abgeordneten Rettungskräfte konnten bei ihrer Ankunft lediglich den Tod des Mannes feststellen. “Nach ersten Ermittlungen ist der Lkw links von der Fahrbahn auf der A46 abgekommen, war dann mit einer Betonwand kollidiert und im Anschluss gegen einen Pfeiler der Brücke Ehrenhainstraße geknallt“, erklärte ein Polizeisprecher am Vormittag. Nach dem Unfall seien insgesamt 4 Autos durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt worden. Glücklicherweise waren dabei keine weiteren Menschen verletzt worden. Unmittelbar nach dem Unfall musste die A 46 zwischen den Anschlussstellen Haan-Ost und Wuppertal-Cronenberg voll gesperrt werden.

Stau nach tödlichem Verkehrsunfall

Dadurch bildete sich an der Unfallstelle ein kilometerlanger Stau. Zur Zeit wird der betroffene Brückenpfeiler von Experten untersucht, da dieser beim Aufprall des Lastwagens massiven Beschädigungen erlitten hatte. Auch an der Brücke selbst seien große Risse entstanden. Bis zu einem abschließenden Urteil wurde die Fußgängerbrücke vorerst gesperrt. Nach Angaben der EInsatzkräfte vor Ort werden sich die Bergungsarbeiten voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden hinziehen. Zunächst müsse nun geprüft werden, ob man das verunglückte Fahrzeug ohne zusätzliche Gefahr von dem Pfeiler entfernen kann. Deshalb warnt ein Sprecher der Polizei: “Im Laufe des Tages ist rund um die Unfallstelle mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Falls möglich sollten Autofahrer die Unfallstelle weiträumig umfahren.“ Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Unfalls vollständig aufzuklären.

Beliebteste Artikel Aktuell: