Tom Fogerty – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Tom Fogerty

Tom Fogerty Nettowert: Tom Fogerty war ein amerikanischer Musiker, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte. Tom Fogerty wurde im November 1941 in Berkeley, Kalifornien geboren und verstarb im September 1990. Fogerty war vor allem als Rhythmusgitarrist der Band Creedence Clearwater Revival bekannt. Toms Bruder John Fogerty war der Leadsänger und Gitarrist der Band.

Tom begann bereits in der High School mit dem Rock’n’Roll. Seine Band Spider Webb and the Insects wurde von Del-Fi Records unter Vertrag genommen. Tom und sein Bruder John schlossen sich an und waren Teil der Band The Golliwogs, aus der später Creedence Clearwater Revival wurde. Die Band wurde 1967 gegründet, und Tom spielte Rhythmusgitarre und Klavier und übernahm den Backgroundgesang. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Studioalbum wurde 1968 veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 1 in Australien und Japan und Platz 52 in den Vereinigten Staaten. Tom sollte insgesamt sechs Alben mit der Band aufnehmen. Alle sechs dieser Alben erreichten Platz 1 in den USA, Australien, Kanada, Finnland, Deutschland, Japan, den Niederlanden, Norwegen oder Großbritannien. Ihr 1970er Album Cosmo’s Factory erreichte in all diesen Ländern Platz 1 und wurde mit 4-fachem Platin ausgezeichnet. Zu ihren beliebtesten Singles gehörten „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“, „Green River“, „Down on the Corner“, „Fortunate Son“, „Travelin‘ Band“, „Who’ll Stop the Rain“, „Up Around the Bend“, „Run Through the Jungle“, „Lookin‘ Out My Back Door“, „Have You Ever Seen the Rain?“ und „Sweet Hitch-Hiker“. Die Band verkaufte weltweit über 50 Millionen Alben und Singles. Im Jahr 1993 wurden sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Tom Fogerty verließ die Band im Jahr 1971 und wurde Solokünstler. Er veröffentlichte insgesamt sechs Studioalben. Tom Fogerty veröffentlichte auch sechs Alben als Mitglied der Band Ruby. Tom Fogerty verstarb am 6. September 1990 im Alter von 48 Jahren an AIDS.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Nov 9, 1941 – Sep 6, 1990 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Songwriter, Gitarrist, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Steve Buscemi Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Steve Buscemi ist!