Tom Seaver vermögen – das hat Tom Seaver bisher verdient


Tom Seaver Nettowert: Tom Seaver war ein pensionierter Major League Baseball Spieler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte. Er war am besten bekannt für seine Zeit bei den New York Mets, wo er ihnen half, sich von liebenswerten Verlierern in formidable Gegner zu verwandeln und 1969 die World Series mit einem Team zu gewinnen, das später die “Miracle Mets” genannt werden sollte. Während seiner Karriere verdiente er in der MLB insgesamt etwa 6,6 Millionen Dollar. Das entspricht in heutigen Dollars etwa 16 Millionen Dollar. Sein höchstes Einzel-Saison-Gehalt verdiente er in seiner vorletzten Saison, als er 1,136 Millionen Dollar von den Chicago White Sox erhielt.

>

Er wurde als George Thomas Seaver am 17. November 1944 in Fresno, Kalifornien, geboren. Er verbrachte sechs Monate in der Reserve des Marine Corps, bevor er sich am Fresno City College einschrieb. Danach wurde er an der University of Southern California rekrutiert. 1965 wurde er von den LA Dodgers gedraftet, aber nachdem er um einen Vertrag über 70.000 Dollar gebeten hatte, lehnte das Team ab. Ein Jahr später unterschrieb er schließlich seinen ersten Profivertrag, dieses Mal bei den Atlanta Braves. Leider führte eine Komplikation dazu, dass dieser Vertrag für ungültig erklärt wurde, nachdem behauptet wurde, er sei nicht spielberechtigt. Ironischerweise konnte er, weil er Profi geworden war, nicht mehr zum College zurückkehren. Er unterschrieb schließlich 1967 einen Vertrag mit den Mets.

>

Seaver spielte von 1967 bis 1977 für die Mets und gewann 1969 die World Series. Er spielte insgesamt 13 Saisons in der MLB, unter anderem für die Cincinnati Reds, Chicago White Sox und Boston Red Sox. Da man oft sagt, dass Baseball ein Spiel der Zahlen ist, umfasst Seavers Bilanz 311 Siege, 3.640 Strikeouts, 61 Shutouts und einen Durchschnitt von 2,86 Earned Runs. Das macht ihn zu einem der besten Starting Pitcher in der Geschichte des Baseballs. In seiner zwei Jahrzehnte andauernden Karriere gewann Tom Seaver 1967 den National League Rookie of the Year Award und drei NL Cy Young Awards als bester Pitcher der Liga.

Die Aufnahme in die Liste der besten Pitcher der Nationalliga ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Als er 1992 in die Hall of Fame aufgenommen wurde, erhielt er den bis dahin höchsten Prozentsatz (98,84 %), der je verzeichnet wurde. Er hat die einzige Plakette in Cooperstown, die einen New York Mets-Hut trägt. Als All-Time-Leader der Mets in Sachen Siege ist Seaver neben Gil Hodges der einzige Met-Spieler, dessen Trikotnummer vom Team in Rente geschickt wurde.

Persönliches Leben: 1966 heiratete Tom Nancy Lynn McIntyre. Sie hatten zwei gemeinsame Töchter und lebten auf einem 115 Hektar großen Weingut in Calistoga, Kalifornien, das sie Seaver Family Vineyards nannten.

Leider begann Tom im Jahr 2013 an Gedächtnisverlust zu leiden, der später als Demenz diagnostiziert wurde. Von diesem Zeitpunkt an zog er sich weitgehend aus dem öffentlichen Leben zurück. Er starb am 31. August 2020 im Alter von 75 Jahren.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Nov 17, 1944 – Aug 31, 2020 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Baseballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: