Tracy McGrady – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Tracy McGrady


Tracy McGrady ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar hat. Während seiner NBA-Karriere verdiente Tracy McGrady etwas mehr als 160 Millionen Dollar an Gesamtgehalt. Sein Jahresgehalt in den letzten Jahren seiner Karriere betrug 23 Millionen Dollar. Tracy war ein 7-facher NBA-All-Star. In der Saison 2003-2004 führte McGrady die Liga im Scoring an. Im Jahr 2004 war McGrady der 4. Spieler in 12 Jahren, der über 60 Punkte in einem einzigen Spiel erzielte.

In der High School wurde McGrady zum Mr. Basketball USA ernannt und war ein McDonald’s All-American. Im NBA-Draft von 1997 wurde er von den Toronto Raptors an Nummer 9 der Draftliste gewählt. McGrady spielte von 1997 bis 2000 für die Raptors und anschließend von 2000 bis 2004 für die Orlando Magic, von 2004 bis 2010 für die Houston Rockets, 2010 für die New York Knicks, von 2010 bis 2011 für die Detroit Pistons, von 2011 bis 2012 für die Atlanta Hawks und 2013 für die San Antonio Spurs.

Nach seinem Rücktritt wurde er Analyst für ESPN.

Tracy Lamar McGrady Jr. wurde am 24. Mai 1979 in Bartow, Florida, als Sohn von Melanise Willford geboren. Melanise zog McGrady mit der Hilfe ihrer Mutter Roberta in Auburndale auf. Als Kind spielte McGrady drei Jahre lang Highschool-Basketball und -Baseball an der Auburndale High School, bevor er für seine letzte Saison zur Mount Zion Christian Academy in Durham, North Carolina, wechselte. Zunächst erwog McGrady, an der University of Kentucky College-Basketball zu spielen, entschied sich dann aber doch für den NBA-Draft, da er als Lotterie-Pick vorgesehen war.

McGrady wurde im NBA-Draft 1997 von den Toronto Raptors als neunte Wahl ausgewählt. In der Saison 1997-1998 erhielt er nur wenig Spielzeit und kam unter Cheftrainer Darrell Walker im Durchschnitt nur auf 13 Minuten pro Spiel. Später in derselben Saison trat Walker zurück, und McGrady begann unter dem neuen Trainer Butch Carter, der McGradys Spielzeit unter der Bedingung erhöhte, dass er seine Arbeitsmoral verbesserte, mehr zu spielen.

In der Saison 1998-1999 verpflichteten die Toronto Raptors Tracy McGradys entfernten Cousin Vince Carter, und die beiden wurden unzertrennlich. Sie wurden für ihre Athletik bekannt und bescherten den Fans unvergessliche Auftritte und Highlights beim Slam Dunk Contest des All-Star Weekend. Das Duo trug dazu bei, dass die Toronto Raptors die Saison mit einer Bilanz von 45:37 abschlossen und sich zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise für die Playoffs qualifizierten. In der ersten Runde der Postseason wurden die Raptors von den New York Knicks ausgeschaltet.

In der folgenden Saison wurde McGrady ablösefrei und unterschrieb einen Sechsjahresvertrag über 67,5 Millionen Dollar bei den Orlando Magic. McGrady freute sich sehr, in seine Heimat Florida zurückzukehren, wo er schließlich eine wichtige Rolle als Führungsspieler und Scorer einnahm.

In der NBA-Saison 2002-2003 gewann McGrady seinen ersten Scoring-Titel. In den Playoffs erzielte er einen Playoff-Rekord von 43 Punkten und verhalf Orlando zu einer frühen Führung in der Serie gegen die topgesetzten Detroit Pistons, obwohl sie am Ende in sieben Spielen verloren.

Die Saison 2003-2004 war eine turbulente für McGrady, da Magic-Coach Doc Rivers nach einem 1:10-Start in das Jahr entlassen wurde und es Berichte über Reibereien zwischen McGrady und Orlando-General Manager John Weisbrod gab. Während der gesamten Saison hatte Orlando mit einer Reihe von Verletzungen zu kämpfen und beendete das Jahr mit der schlechtesten Bilanz im Osten, obwohl McGrady seinen zweiten Scoring-Titel in Folge gewann.

Am 29. Juni 2004 wurden Tracy McGrady, Juwan Howard, Tyronn Lue und Reece Gaines als Teil eines Siebener-Deals mit Steve Francis, Cuttino Mobley und Kelvin Cato zu den Houston Rockets gehandelt. McGrady erklärte in einem Interview, dass er mit der Situation zufrieden sei und sich darauf freue, an der Seite von Yao Ming zu spielen.

Die Houston Rockets hatten zu Beginn der Saison 2004-2004 Probleme und verloren die ersten 33 Spiele mit 16-17. Im Dezember lieferte McGrady eine der kultigsten und denkwürdigsten Leistungen eines Spielers ab, als er in den letzten 35 Sekunden gegen die San Antonio Spurs 13 Punkte erzielte und damit ein historisches Comeback sicherte. Er beendete die Saison mit einem Durchschnitt von 25,7 Punkten, 6,2 Rebounds und 5,7 Assists pro Spiel.

Die Saison 2005-2006 hingegen verlief für die Houston Rockets enttäuschend, da McGrady verletzungsbedingt nur 47 Spiele bestritt. Zu verschiedenen Zeitpunkten des Jahres verpasste er Spiele aufgrund von Rückenbeschwerden, darunter ein schweres Aufflackern. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme konnte McGrady beim diesjährigen All-Star Game vor seinem Heimpublikum in Houston spielen und erzielte in nur 27 Minuten 36 Punkte. Aufgrund seiner häufigen Abwesenheit konnten sich die Houston Rockets nicht für die Playoffs qualifizieren.

Für den Rest seiner Karriere in Houston musste McGrady aufgrund seiner Verletzungen einen Leistungsabfall hinnehmen und wurde 2010 zu den Knicks getradet. In der NBA-Saison 2010-2011 wurde McGrady bei den Detroit Pistons unter Vertrag genommen und erzielte im Schnitt nur 8 Punkte pro Spiel.

In der NBA-Saison 2011-2012 wurde McGrady bei den Atlanta Hawks unter Vertrag genommen und erzielte im Durchschnitt nur 5,3 Punkte pro Spiel. In der Saison 2012-2013 unterschrieb McGrady einen Einjahresvertrag bei den Qingdao DoubleStar Eagles in der Chinese Basketball Association. Er erzielte durchschnittlich 25 Punkte, 7,2 Rebounds, 5,1 Assists und 1,6 Steals pro Spiel.

Am 16. April 2013 unterschrieb McGrady bei den San Antonio Spurs. Die Spurs zogen schließlich in die NBA-Finals 2013 ein und verloren dort in sieben Spielen gegen die Miami Heat, was McGrady die Möglichkeit bot, seine ersten Karriereminuten außerhalb der ersten Runde zu spielen. Am 26. August gab er jedoch offiziell seinen Rücktritt aus der NBA bekannt.

McGrady hat drei Kinder mit seiner Frau CleRenda Harris. Ihr erster Sohn ist Laymen Lamar. Im Jahr 2007 reiste McGrady in die Flüchtlingslager von Darfur des Enough Project. McGrady warb NBA-Spieler an, um eine Initiative zu unterstützen, die Schulen in Flüchtlingslagern in Darfur mit amerikanischen Middle Schools, High Schools und Universitäten verbindet.

Nach seinem Rücktritt konzentrierte sich McGrady auf seine Geschäftsinvestitionen, darunter Dasdak, ein Technologieunternehmen mit Sitz in Washington, D.C., und Blue-04, ein Wasserunternehmen in Florida. Außerdem ist er ein Erstinvestor in ein Minor-League-Baseballteam, das später die Biloxi Shuckers werden sollte. Und seit 2016 arbeitet er als NBA-Analyst für ESPN.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Mai 24, 1979 (42 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 7 in (2.03 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Tracy McGrady Vermögen 2021 – Reich, reicher, Tracy McGrady! Das hatte Tracy McGrady 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: