Trauer! Deutsche Politikerin stirbt mit nur 39 Jahren – Bundestagsfraktion bestätigt!


Wie jetzt bekannt wird, ist erneut eine deutsche Politikerin gestorben – und wieder unglaublich früh! Sie wurde gerade einmal 39 Jahre alt. Der Tod der beliebten und ambitionierten Politikerin war von einem Sprecher der AfD- Bundestagsfraktion am Sonntag bestätigt worden. Nach seiner Aussage sei die Politikerin bereits am Samstag verstorben. Woran starb die junge Frau?

AfD-Politikerin stirbt nach schwerer Krankheit

Wie von Seiten der Partei informiert wurde, sollen mehrere Chemotherapien im Zuge der Behandlung von Corinna Miazgas Behandlung keine Wirkung gezeigt haben. Beim Kurznachrichtendienst Twitter bestätigte auch AfD-Parteivorsitzender Tino Chrupalla den Tod von Miazga. Wie der AfD-Politiker schreibt, sei seine Parteikollegin nach langem und schwerem Kampf verstorben. Bis zuletzt hatte Miazga das Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ausgeübt. In ihrer Vergangenheit war die Politikerin außerdem bayerische Landesvorsitzende der AfD. Corinna Miazga stammte ursprünglich aus Oldenburg, bevor sie nach Bayern gezogen war. Seit dem Jahr 2009 war Miazga verheiratet. Im Jahr 2013 war sie in die Partei der AfD eingetreten und noch im selben Jahr zur Kreisvorsitzenden im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen gewählt worden. Wie die Politikerin einstmals selbst informierte, habe sie in ihrem Arbeitsleben unter anderem bei den Firmen BMW und Continental gearbeitet.

Miazga gehörte dem deutschen Bundestag an

Im Jahr 2017 wurde die Politikerin dann erstmals in den Bundestag gewählt. Ihre Erkrankung an Brustkrebs hatte sie im Jahr 2020 öffentlich gemacht, wobei sie zwischenzeitlich von ihrer Erkrankung genesen sein soll. Aber allem Anschein nach hat der Krebs am Ende den Kampf offensichtlich gewonnen.

Beliebteste Artikel Aktuell: