Trauer in Hollywood! Kult-Star aus der Serie “Breaking Bad” gestorben


Trauer in Hollywood – beliebter Schauspieler gestorben! Wir kannten Ihn aus vielen Filmen udn Serien! Gerade in der Kult-Serie “Breaking Bad” kam er noch einmal voll zur Geltung! Fans und Freunde sind geschockt – was ist passiert?

US-Schauspieler gestorben

Don Hector hat seinen Abschied genommen. Der verstorbene US-amerikanische Schauspieler Mark Margolis hinterlässt eine Lücke. Der renommierte Künstler verstarb am Donnerstag im Alter von 83 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus. Dies gab sein Sohn Morgan (57) gemäß dem “Hollywood Reporter” bekannt. Vor seinem Tod kämpfte Margolis zeitweise mit gesundheitlichen Problemen. Bereits im Jahr 1983 trat Margolis in dem Klassiker “Scarface” an der Seite von Al Pacino (83) auf. Der in Philadelphia geborene Schauspieler erlangte ebenfalls Bekanntheit durch seine Auftritte in Filmen des Star-Regisseurs Darren Aronofsky (54), darunter “Pi” und “Black Swan”.

Die Zuschauer kannten Mark Margolis als Bösewicht aus “Breaking Bad”

Doch seine markanteste Rolle übernahm Margolis in der legendären TV-Serie “Breaking Bad”, wo er den Rollstuhl-Drogenboss Hector Salamanca verkörperte.

Ursprünglich war nur ein einzelner Auftritt als “Hector” geplant, doch aufgrund der begeisterten Reaktionen der Zuschauer avancierte er zu einem prägenden Bösewicht der Show. Im Jahr 2012 wurde Margolis für seine herausragende Darstellung sogar für einen Emmy nominiert. In der Prequel-Serie “Better Call Saul” (2016 bis 2022) durfte er erneut in die Rolle des Don Hector schlüpfen. Mark Margolis hinterlässt neben seinem Sohn auch seine Ehefrau Jacqueline und hinterlässt eine nachhaltige Spur in der Welt des Films und Fernsehens.

Beliebteste Artikel Aktuell: