Trauriger Geburtstag! Coronavirus verhindert Feier für Queen Elizabeth zum 94. Geburtstag


Eigentlich sollte es heute im Buckingham-Palast eine große Feier geben. Doch mit dem Ausbruch des hochansteckenden Coronavirus sind sämtliche Festivitäten abgesagt worden. Deshalb kann Queen Elizabeth ihren 94. Geburtstag wohl nicht so feiern wie gewohnt. Zur Zeit befindet sich die britische Monarchin zusammen mit ihrem Ehemann Prinz Philip in Quarantäne auf Schloß Windsor.

Queen Elizabeth feiert einen einsamen Geburtstag in Isolation

Da sowohl Queen Elizabeth als auch ihr Mann Prinz Philip wegen ihres hohen Alters zur Risikogruppe des Coronavirus gehören, wurden die beiden schon vor Wochen zur Quarantäne nach Schloß Windsor geschickt. Anscheinend gerade noch rechtzeitig, denn wenig später wurde Prinz Charles positiv auf das gefährliche Virus getestet. Aus Sicherheitsgründen wird die Queen heute also die wohlverdienten Glückwünsche der Familienmitglieder nur per Video-Chat entgegennehmen können. Auf Besuche des Familienoberhaupt müssen die Mitglieder der englischen Königsfamilie leider verzichten, um die Queen und ihrem Ehemann keiner unnötigen Ansteckungsgefahr auszusetzen.

Auch andere Aktivitäten finden nicht statt

Normalerweise finden zu jedem Geburtstag der Queen auch weitere Aktivitäten zu Ehren der Monarchin statt, doch in diesem Jahr wurden sämtliche Festivitäten abgesagt. So wird weder der traditionelle Kanonensalut zu Ehren der Queen stattfinden und auch die traditionelle Geburtstagsparade “Trooping the Colour“ wurde abgesagt. Bleibt zu hoffen, dass die Queen wenigstens von den Angestellten auf Schloß Windsor an ihrem Ehrentag so richtig verwöhnt werden wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: