TV-Tipps am Samstag


Tödliche Geheimnisse, Elysium, …

20:15 Uhr, Das Erste, Tödliche Geheimnisse – Das Versprechen, Thriller

Die ehemalige Chefredakteurin Karin Berger (Anke Engelke) und ihre investigative Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) werden zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls auf einer Berliner Großbaustelle. Vom Bruder des ukrainischen Unfallopfers, Taras (Ivan Shvedoff), erfahren die beiden, wie katastrophal die Situation auf den Baustellen ist. Dort arbeiten Migranten aus Osteuropa illegal für Dumpinglöhne und werden von “Vermittlern” ausgenommen. Von der Ausbeutung profitieren jedoch nicht nur Baukonzerne und ihre dubiosen Subunternehmer.

20:15 Uhr, VOX, Elysium, Sci-Fi-Action

In der Zukunft existieren zwei Klassen von Menschen: die Superreichen, die auf einer perfekten, extra für sie gebauten Raumstation namens Elysium leben und die anderen, die unter armseligen Bedingungen auf der Erde dahinvegetieren. Als der vorbestrafte Max (Matt Damon) auf der Erde bei der Arbeit schwer verletzt wird, hilft ihm nur ein Ticket nach Elysium, dem sicheren Tod zu entkommen. Aber der Trip dorthin hat einen hohen Preis: Zum Cyborg umoperiert, soll er aus dem Gehirn eines Wirtschaftsbosses hochbrisante Daten in sein eigenes Gehirn laden.

20:15 Uhr, ZDF, Der Quiz-Champion, Quizshow

Bei Johannes B. Kerner geht es um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um “Der Quiz-Champion” zu werden. Nur wer Anna Thalbach (“Literatur und Sprache”), Guido Knopp (“Zeitgeschichte”), Franziska van Almsick (“Sport”), Dirk Steffens (“Natur und Wissenschaft”) und Bastian Pastewka (“Film und Fernsehen”) in den Spezialgebieten besiegt, kann 200.000 Euro gewinnen.

20:15 Uhr, RTL, Deutschland sucht den Superstar, Castingshow

Der Recall in Südafrika geht weiter. Das zweite Set liegt an einem weiteren Highlight im Tsitsikamma Nationalpark: die Bucht um Storm Rivers Mouth. Die Küste ist geprägt von rauen Felsen, an denen hohe Wellen schlagen. Hier treten die im Wettbewerb verbliebenen Sängerinnen und Sänger in Dreier- und Vierergruppen auf. Sie geben alles, um die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo zu beeindrucken.

20:15 Uhr, ZDFneo, Hours – Wettlauf gegen die Zeit, Überlebensdrama

Nolan (Paul Walker) und seine Frau Abigail (Genesis Rodriguez) freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Fünf Wochen vor dem Termin aber setzen Wehen ein, die Mutter überlebt die komplizierte Geburt nicht. Nolans ganze Sorge gilt nun der Tochter, die an ein Beatmungsgerät angeschlossen ist. Denn ein verheerender Hurrikan verwüstet die Stadt und zwingt die Krankenhausinsassen – Patienten wie Personal gleichermaßen – das Gebäude zu verlassen. Nolan aber muss bleiben. Um sich wachzuhalten, erzählt Nolan seinem Nachwuchs von Abigail und den gemeinsamen Erlebnissen.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: