Ukraine meldet zahlreiche Abschüsse mit gelieferten Waffen! Panzer und Flugzeuge zerstört


Offenbar haben die Waffen, die viele westlichen Staaten an die Ukraine geliefert haben, dazu beigetragen, dass die ukrainischen Soldaten bisher einen Vorstoß der russischen Truppen auf Kiew verhindern konnten. Jetzt meldet der ukrainische Außenminister den Abschuss zahlreicher Jets und Panzerfahrzeuge.

Ukraine berichtet von erfolgreichem Einsatz der gelieferten Waffen

Wie jetzt bekannt wird, haben ukrainische Truppen mit den zahlreichen aus verbündeten Ländern gelieferten Waffen offenbar erheblichen Schaden angerichtet. Wie der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba bestätigt, seien durch den Einsatz der modernen Waffen zahlreiche russische Panzerfahrzeuge und militärisches Kriegsgerät zerstört worden. “Gerade heute haben wir drei russische Kampfflugzeuge, die unsere Städte bombardiert haben, mit Hilfe von ‚Stingern‘ abgeschossen“, gab Kuleba am Samstag bekannt, als er sich mit dem amerikanischen Außenminister Antony Blinken im Grenzgebiet von Polen getroffen hatte.

Auch Deutschland hilft mit Lieferungen

Sowohl die USA als auch Deutschland, hatten zuletzt Panzerabwehrwaffen und Boden-Luft-Raketen vom Typ “Stinger“ an die Ukraine geliefert.

Beliebteste Artikel Aktuell: