Ukrainische Scharfschützen töten Putin Elite-Söldner – alle nannten ihn nur “Den Henker”


Wieder einmal kann die ukrainische Armee einen wichtigen Erfolg im Krieg gegen die russischen Invasoren verbuchen. Denn nun hat offenbar ein Scharfschütze einen berühmten und berüchtigten Top-Söldner der Elite-Einheit Wagner getötet. In den Militärkreisen soll Wladimir Andonow, nämlich lediglich unter den Pseudonym “Der Henker” bekannt gewesen sein – psychologisch ein harter Schlag!

Russische Truppen verzeichnen hohe Verluste

Bisher musste die russische Armee vergleichsweise geringe Erfolge auf dem Schlachtfeld mit einem hohen Preis bezahlen. In den knapp mehr als 3 Monaten des Krieges haben bereits mehr als 31.000 russische Soldaten ihr Leben verloren. Außerdem mussten auch die von Putin eingesetzten privaten Söldner der Wagner-Gruppe hohe Verluste verkraften. Nun wird der Tod eines weiteren berüchtigten Putin-Schergens bekannt. Dabei soll es sich um einen gefürchteten Söldner handeln, der unter seinem Spitznamen “Der Henker” bekannt gewesen ist. Nun meldet die Ukraine den Tod von Wagner-Kämpfer Wladimir Andonow, der von einem ukrainischen Scharfschützen ausgeschaltet wurde. Angeblich soll sich Wladimir Andonow sein Pseudonym durch seine brutale Vorgehensweise verdient haben. Vor seinem Einsatz in der Ukraine war “Der Henker” auch in Syrien und Libyen im Einsatz gewesen. Offenbar ist Andonow bei seinen Einsätzen immer äußerst brutal und skrupellos vorgegangen.

Ukrainischer Scharfschütze schaltet russischen Söldner aus

Generell rekrutiert die Wagner Gruppe ihre Kämpfer vornehmlich aus kampferprobten Soldaten oder ehemaligen Mitgliedern von Spezialeinheiten. In der Vergangenheit waren immer wieder Vorwürfe wegen Kriegsverbrechen gegen die Mitglieder der Söldner-Gruppe erhoben worden. Bestätigt wurde Andonows Tod nun auch durch die russische Tageszeitung “Moskowski Komsomolez”. Dort konnten die russischen Leser erfahren: “Der Tod von Wladimir Andonow, besser bekannt als Vaha, in der Ukraine ist bekannt geworden. Er starb letzte Nacht während einer Erkundung des Gebietes zusammen mit seinem Freund.” Schon im Jahr 2014 soll Andonow im Donbass gekämpft haben und dafür auch eine Medaille für “Verdienste im Kampf” erhalten haben. Damals soll der Elite-Söldner offenbar eine zentrale Rolle bei Massenerschießungen von ukrainischen Gefangenen und bei Massakern unter Zivilisten im Donbass eingenommen haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: