UmiDigi S2 Pro mit randlosen Display und riesigen 5100mAh Akku enthüllt 3
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

UmiDigi will es mal wieder wissen und zeigt mit dem “S2 Pro” ein 5,99 Zoll großes und randloses Phablet mit mächtigen 5100mAh Akku.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Die chinesische Firma UmiDigi will es mal wieder wissen und möchte diesmal ebenfalls sein eigenes randloses Smartphone mit dem S2 Pro anbieten. Wie für UmiDigi üblich haut man damit natürlich wieder ordentlich auf die Sahne und verkauft uns auf dem Papier nur das Beste und Schönste, ob das in der Realität so auch Eintritt, ist ein anderes Thema. Zumindest machen sie Hunger auf mehr und haben bei uns in den Testberichten mit dem Z Pro und C Note gezeigt, dass die Geräte für den angebotenen Preis doch recht ordentlich sind.

So ein richtiges Knallergerät war aber noch nicht dabei, vielleicht ja das S2 Pro so eins? Auf dem Papier könnte es zumindest schon mal klappen. Das Gehäuse besteht auch hier aus einem Metall-Unibody und der Rahmen zieht sich hoch bis zum Displayglas. Hier auf dem Bild in schicken rot abgebildet und rein optisch schon mal schick.

Das UmiDigi S2 Pro soll ein 5,99 Zoll großes Full-HD+ Display mit einer Auflösung von 1080 x 2160 Pixeln und 18:9 Seitenverhältnis haben. Im Inneren tickt der 2,6GHz schnelle Helio P25 von MediaTek. Der interne Speicher beträgt 64GB und der Arbeitsspeicher 6GB RAM. Um welchen Speicher es sich dabei genau handelt ist allerdings nicht bekannt. Man verspricht aber laut Pressemitteilung eine gute Leistung “High Performance”. Die Dual-Kamera auf der Rückseite soll mit Sony Linsen bestückt sein, um welche es sich genau handelt wird leider auch nicht erwähnt.

Oben drauf klatscht man in das S2 Pro noch einen riesigen 5100mAh Akku mit Schnellladetechnologie und USB Typ-C Anschluss. Leider gibt es auch keine Angaben zu der Dicke des Gerätes, aber bei dem großen Akku erwarte ich bei UmiDigi auch nicht wirklich ein schmales Gerät!?

Man läd die Leser ein Ihre Produktseite zu besuchen, wo man sich zum Newsletter eintragen und so ein Gerät gewinnen kann. Ein Preis und ein offizieller Verkaufsstart ist außerdem noch nicht bekannt.

Ansonsten sind die News von UmiDigi immer etwas mit Vorsicht zu genießen und würde abwarten wann und wie denn da mal was kommt.

UmiDigi S2 Pro Teaser Video

QuellePressemitteilung
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.