Vermögen 2022: Dan Patrick – so viel geld hat Dan Patrick


Dan Patrick Nettowert und Gehalt: Dan Patrick ist ein amerikanischer Sportmoderator, Radiomoderator und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hat. Er ist vielleicht am besten bekannt für seine Radiosendung “The Dan Patrick Show” auf Premiere Radio Networks und für seine 18-jährige Karriere bei ESPN.

Gehalt: Dan Patricks Jahresgehalt liegt bei 10 Millionen Dollar.

Frühes Leben: Daniel Patrick Pugh wurde am 15. Mai 1956 in Zanesville, Ohio, geboren. Zusammen mit seinen fünf Geschwistern wuchs er in Mason, Ohio, bei seinen Eltern Patricia Joann (geb. Miller) und John “Jack” Ambrose Pugh auf. Er besuchte die William Mason High School, wo er Basketball spielte. Nach seinem Abschluss im Jahr 1974 besuchte er mit einem Basketball-Stipendium die Eastern Kentucky University. Dort war er zwei Jahre lang, bevor er an die University of Dayton wechselte. An der University of Dayton studierte er Kommunikation und war Mitglied des Eta-Hexaton-Kapitels der Phi-Sigma-Kappa-Bruderschaft.

Karriere: Während seiner frühen Karriere als Moderator bei WVUD und WTUE in Dayton, Ohio, von 1979 bis 1983, war er beruflich als “Dan Pugh” bekannt. Nach seinem Weggang von WTUE im Jahr 1983 ging er als Sportreporter zu CNN, wo er sechs Jahre lang bis 1989 blieb. Bei CNN berichtete er über Geschichten und Ereignisse wie die World Series, die NBA Finals und die Olympischen Winterspiele. Nachdem er CNN verlassen hatte, schloss er sich dem Team der Morgensendung “Bob und Brian” an, die in Wisconsin ausgestrahlt wird. Er blieb dort von 1989 bis 1995. In den frühen 1990er Jahren berichtete er auch über Sportnachrichten für WLVQ, einen Rocksender in Columbus, Ohio.

Im Jahr 1989 stieß er zum Team von ESPN als Moderator von “SportsCenter”, eine Rolle, die er bis 2006 innehatte. Außerdem moderierte er acht Jahre lang, von 1999 bis 2007, die “The Dan Patrick Show” auf ESPN Radio. Während seiner Zeit bei ESPN begann er, sich “Dan Patrick” zu nennen. Zusammen mit seinem “SportsCenter”-Ko-Moderator Keith Olbermann war er eine der bekanntesten Figuren des Senders. Ihm und Olbermann wird die Einführung des Slogans “This is SportsCenter” zugeschrieben. Sie fingen an, den Satz zu sagen, weil das Management genervt war, wenn sie die Sendung als “The Big Show” bezeichneten, und sie baten, die Sendung stattdessen einfach mit “This is SportsCenter” einzuleiten.

Am 9. Juli 2007 kündigte Patrick seinen Abschied von ESPN/ABC zum 16. August des Jahres an. Sein Ausscheiden aus dem Sender löste ein intensives Medienecho aus, denn alle spekulierten über die Gründe für seinen Weggang und darüber, was er stattdessen tun würde. Als Nächstes schloss er sich der in Chicago ansässigen Content Factory an und unterzeichnete einen Syndikatsvertrag mit ihr, um im Oktober 2007 eine neue Version der “The Dan Patrick Show” zu starten. Sie wurde landesweit von Premiere Radio Networks vertrieben und täglich von 9 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags (Eastern Time) ausgestrahlt. Sirius XM Sports Nation sendete die Show auch zeitversetzt auf Sirius Radio Kanal 122 und XM Radio Kanal 143. Außerdem war die Sendung als Livestream auf seiner Website und als Podcast abrufbar. Ab August 2009 wurde “The Dan Patrick Show” auf The 101 Network ausgestrahlt, und im Juni 2011 war sie die erste Sendung, die auf dem Audience Network (DirecTVs umbenannte Version von The 101 Network) zu sehen war. Sie lief auf dem Audience Network bis Februar 2020.

Im Juli 2008 wechselte Patrick außerdem zu NBC Sports als einer der Co-Moderatoren für die dritte Staffel von “Football Night in America”. Sein Co-Moderator war sein ehemaliger “SportsCenter”-Ko-Moderator Keith Olbermann. Er blieb in dieser Rolle bis März 2018, als er ein neues Vertragsangebot ablehnte. Stattdessen gab er bekannt, dass er die Moderation von “Undeniable (with Joe Buck)” auf dem Audience Network übernehmen würde.

Nach seinem Ausscheiden bei ESPN hatten ihn die Produzenten von “The Price Is Right” gebeten, für den Posten als Moderator vorzusprechen. Er lehnte dieses Angebot ab. Trotzdem arbeitete er bei einer Spielshow, als er im April 2014 bei “Sports Jeopardy!”, der Sportversion des Showklassikers “Jeopardy!”, einstieg. Die Show wurde bis Dezember 2016 ausgestrahlt.

Andere Arbeiten und Projekte: Patrick pflegt seit langem eine enge Freundschaft mit dem Schauspieler Adam Sandler. Infolgedessen hat er viele Cameo-Auftritte in verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen absolviert. Zu seiner langen Liste von Auftritten gehören: “Arli$$” (1998), “BASEketball” (1998), “Clone High” (2002), “The Longest Yard” (2005), “The Benchwarmers” (2006), “I Now Pronounce You Chuck and Larry” (2007), “The House Bunny” (2008), “Grown Ups” (2010), “Just Go With It” (2011), “Jack & Jill” (2011), “Grown Ups 2” (2013), “Blended” (2014), “The Do-Over” (2016), und “The Week Of” (2018). Außerdem hat er in zwei Musikvideos mitgewirkt: Hootie & the Blowfish’s “Only Wanna Be With You” (1995), und Brad Paisley’s “I’m Gonna Miss Her (The Fishin’ Song” (2002).

Im Jahr 2017 gaben Patrick und die Full Sail University, eine private, gewinnorientierte Universität in Florida, die Gründung der Dan Patrick School of Sportscasting bekannt. Die Schule bietet einen Studiengang für Sportscasting an, der von Patrick selbst und anderen führenden Persönlichkeiten der Branche unterrichtet wird.

Patrick hat bei mehreren Super Bowls als Moderator der Trophäe fungiert. Dazu gehören Super Bowl XLIII, als die Pittsburgh Steelers die Arizona Cardinals besiegten; Super Bowl XLVI, als die New York Giants die New England Patriots besiegten; und Super Bowl XLIX, als die New England Patriots die Seattle Seahawks besiegten.

Persönliches Leben: Patrick und seine Frau Susan (geb. White) haben drei gemeinsame Töchter und einen Sohn. Das Paar lernte sich kennen, als sie beide bei CNN arbeiteten; sie war Produzentin der Sendung “Inside Politics”.

Vermögen: $40 Millionen
Gehalt: $10 Millionen
Geburtsdatum: Mai 15, 1956 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Sportkommentator, Schauspieler, Radiomoderator
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Dan Patrick Vermögen 2021 – Reich, reicher, Dan Patrick! Das hatte Dan Patrick 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: