Vermögen 2022: David Heinemeier Hansson – so viel geld hat David Heinemeier Hansson


David Heinemeier Hansson Nettowert: David Heinemeier Hansson ist ein dänischer Programmierer, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. David Heinemeier Hansson wurde am 15. Oktober 1979 in Kopenhagen, Dänemark, geboren. Im Jahr 1999 gründete und baute Hansson eine dänische Online-Gaming-News-Website und Community namens Daily Rush auf, die er bis 2001 leitete. Hansson bot Jason Fried, dem Mitbegründer von Basecamp, Hilfe bei der PHP-Programmierung an und wurde daraufhin von Fried beauftragt, ein webbasiertes Projektmanagement-Tool zu entwickeln, aus dem schließlich die Basecamp-Software von 37signals hervorging.

Um den Entwicklungsprozess zu unterstützen, verwendete Hansson die damals noch unbekannte Programmiersprache Ruby, um ein benutzerdefiniertes Web-Framework zu entwickeln. Das von ihm entwickelte Framework wurde später getrennt von dem Projektmanagement-Tool als Open-Source-Projekt namens Ruby on Rails veröffentlicht. Im Jahr 2005 wurde Hansson von Google und O’Reilly für die Entwicklung von Ruby on Rails mit dem Hacker of the Year Award ausgezeichnet. Nach seinem Abschluss an der Copenhagen Business School und seinem Bachelor-Abschluss in Informatik und Betriebswirtschaft zog Hansson von Dänemark nach Chicago, Illinois (2005). Als seine Hobbys nennt David Heinemeier Hansson die Fotografie und das Fahren von Rennwagen. Er nahm 2012 am 24-Stunden-Rennen von Le Mans für OAK Racing teil und fuhr außerdem einen Morgan-Nissan P2 für Conquest Racing in der American Le Mans Series, mit dem er zwei Rennen in der Saison gewann. 2013 wechselte David Heinemeier Hansson zu OAK Racing und belegte mit fünf zweiten Plätzen den zweiten Platz in der Trophy für LMP2-Fahrer.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Okt 15, 1979 (42 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Wissenschaftler, Programmierer
Nationalität: Dänemark

David Heinemeier Hansson Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var David Heinemeier Hansson 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: