Vermögen 2022: Elizabeth Perkins – so viel geld hat Elizabeth Perkins


Elizabeth Perkins ist eine amerikanische Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Elizabeth Perkins ist eine Schauspielerin, die vor allem für ihre Auftritte in Filmen wie “About Last Night”, “Big”, “Avalon” und “He Said, She Said” bekannt ist. Im Fernsehen wurde sie für ihre Rolle als Celia Hodes in der Showtime-Serie “Weeds” bekannt, für die sie mehrfach für den Emmy und den Golden Globe Award nominiert wurde. Perkins hatte auch Rollen in den Serien “This is Us”, “GLOW”, “Sharp Objects”, “The Moodys” und “Truth Be Told”

.

Elizabeth Perkins wurde 1960 im Stadtteil Queens von New York City als Tochter von James, einem Schriftsteller, Landwirt und Geschäftsmann, und Jo, einer Drogenberaterin, geboren. Väterlicherseits ist sie griechischer Abstammung. Perkins wuchs in Colrain, Massachusetts, auf, und als sie etwa drei Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden. Sie begann schon früh mit der Schauspielerei und trat bei der gemeinnützigen Theatergruppe Arena Civic Theatre auf. Perkins besuchte die vorbereitende Eliteschule Northfield Mount Hermon School und zog anschließend nach Chicago, um von 1978 bis 1981 die Goodman School of Drama der DePaul University zu besuchen. 1984 gab sie ihr Broadway-Debüt in Neil Simons “Brighton Beach Memoirs”. Danach arbeitete Perkins mit verschiedenen Ensembles zusammen, darunter das Steppenwolf Theater und das New York Shakespeare Festival.

Perkins gab ihr Spielfilmdebüt 1986 an der Seite von Rob Lowe, Demi Moore und James Belushi in Edward Zwicks romantischer Dramödie “About Last Night”, die in Chicago spielt. Im folgenden Jahr spielte sie die Hauptrolle in der Gerichtsdramödie “From the Hip” mit Judd Nelson. Ihren Durchbruch hatte Perkins 1988, als sie in zwei Filmen mitspielte. In “Sweet Hearts Dance” spielte sie an der Seite von Don Johnson, Jeff Daniels und Susan Sarandon, während sie in dem Kassenschlager “Big” an der Seite von Tom Hanks zu sehen war.

Perkins setzte ihren Erfolg 1990 fort, als sie in dem Kriminalfilm “Love at Large”, der Komödie “Enid is Sleeping” und Barry Levinsons historischem Drama “Avalon” mitspielte. Im folgenden Jahr erlangte sie Anerkennung für zwei Hauptrollen: in der romantischen Dramödie “He Said, She Said”, in der sie neben Kevin Bacon spielte, und in dem Drama “The Doctor”, in dem sie eine Krebspatientin an der Seite von William Hurt verkörperte. Zu Perkins’ weiteren Rollen gehörten “Indian Summer”, die Live-Action-Verfilmung von “The Flintstones”, das Remake von “Miracle on 34th Street” aus dem Jahr 1994, die Dramödie “Moonlight and Valentino” mit Gwyneth Paltrow, Kathleen Turner und Whoopi Goldberg, die Literaturverfilmung “I’m Losing You” und Antonio Banderas’ “Crazy in Alabama”

.

Im Jahr 2000 spielte Perkins die Schwester von Sandra Bullocks Hauptfigur in der Dramödie “28 Days”. Danach hatte sie Rollen in der Familienkomödie “Cats & Camp; Dogs” und dem Coming-of-Age-Film “All I Want”. Als nächstes hatte Perkins eine kleine, aber bemerkenswerte Rolle in dem Pixar-Animationsfilm “Findet Nemo” von 2003, in dem sie Nemos kurzlebige Mutter Coral verkörperte. Danach war sie in dem Teenager-Drama “Speak” und der Martin-Short-Komödie “Jiminy Glick in Lalawood” zu sehen. Perkins hatte ein großes Jahr 2005, in dem sie in fünf Filmen auftrat, darunter die übernatürliche Horror-Fortsetzung “The Ring Two”, die Liebeskomödie “Must Love Dogs” und das Drama “Fierce People” mit Diane Lane, Donald Sutherland, Kristen Stewart, Anton Yelchin und Chris Evans. Nach einer sechsjährigen Kinopause kehrte Perkins 2011 zurück, um an der Seite von James Marsden und Gary Cole in der Oster-Fantasy-Komödie “Hop” zu spielen.

Im Jahr 1993 gab Perkins ihr Debüt auf dem kleinen Bildschirm in dem Fernsehfilm “For Their Own Good”. Im Laufe des Jahrzehnts spielte sie weiterhin in Fernsehfilmen wie “Cloned” und “Rescuers” mit: Geschichten des Mutes: Zwei Frauen”. Im Jahr 2000 bekam Perkins ihre erste Hauptrolle in einer Serie in der NBC-Sitcom “Battery Park”, die jedoch nach nur vier ausgestrahlten Folgen abgesetzt wurde. Danach kehrte die Schauspielerin zu Fernsehfilmen zurück und spielte 2001 in “What Girls Learn” und 2002 in “My Sister’s Keeper”. Von 2002 bis 2004 lieh sie ihre Stimme in Episoden von “King of the Hill” und trat 2005 in zwei Episoden von “Hercules” auf.

Perkins hatte ihre bekannteste Fernsehrolle von 2005 bis 2009, als sie die alkoholkranke PTA-Mutter Celia Hodes in der Showtime-Serie “Weeds” spielte. Für ihre Arbeit erhielt sie drei Emmy Award-Nominierungen und zwei Golden Globe-Nominierungen. Nach ihrem Ausstieg aus “Weeds” trat Perkins in Episoden von “Monk” und “The Closer” auf. Ihre nächste größere Rolle hatte sie 2013 in der kurzlebigen ABC-Sitcom “How to Live with Your Parents (For the Rest of Your Life)”. Im darauffolgenden Jahr spielte Perkins in Episoden von “How to Get Away with Murder” und der BBC-Serie “One Child”. Danach hatte sie eine Reihe von wiederkehrenden Rollen, darunter Janet Malone in “This is Us”, Birdie in “GLOW” und Marilyn in “Curb Your Enthusiasm”. Im Jahr 2018 hatte Perkins eine Hauptrolle in der HBO-Miniserie “Sharp Objects”. Im Jahr darauf begann sie, Hauptrollen in der Fox-Comedy “The Moodys” und der Apple TV+ Streaming-Serie “Truth Be Told” zu spielen.”

Im Jahr 1984 heiratete Perkins den Schauspieler und Theaterregisseur Terry Kinney; die beiden ließen sich 1988 scheiden. Danach war sie in einer Beziehung mit Maurice Phillips, mit dem sie 1991 eine Tochter namens Hannah bekam. Später, im Jahr 2000, heiratete Perkins den argentinisch-amerikanischen Kameramann Julio Macat, mit dem sie drei Stiefsöhne namens Alexander, Andreas und Maximillian bekam.

Im Jahr 2006 zahlte Elizabeth 1,5 Millionen Dollar für ein Haus im Vorort Sherman Oaks von Los Angeles. Heute ist dieses Haus geschätzte 3 Millionen Dollar wert.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: 18. November 1960 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Romany Malco Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Romany Malco

Beliebteste Artikel Aktuell: