Vermögen 2022: Juan Orlando Hernández Alvarado – so viel geld hat Juan Orlando Hernández Alvarado


Juan Orlando Hernández Alvarado Nettowert: Juan Orlando Hernández Alvarado ist ein honduranischer Politiker und Geschäftsmann, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Juan Orlando Hernández Alvarado (in Medien und Printmedien oft als JOH bezeichnet) wurde am 29. Oktober 1968 in Gracias, Honduras, geboren. Nach seinem Wahlsieg 2013 ist er der derzeitige Präsident von Honduras.

Als Mitglied der konservativen Nationalen Partei von Honduras war er von Januar 2010 bis Juni 2013 Präsident des Nationalkongresses von Honduras. Er ist Jurist und hat an der Universidad Nacional Autónoma de Honduras studiert, wo er von 1988 bis 1989 Präsident der Studentenvereinigung war. Er ist außerdem Absolvent der Sozial- und Rechtswissenschaften mit einem Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung der State University of New York und hat an der Universidad Nacional Autónoma de Honduras Rechtswissenschaften studiert. Er ist Geschäftsmann im Kaffeeanbau in seiner Heimatstadt Gracias und in der Radio- und Fernsehbranche sowie Eigentümer von Hotels. Berühmtheit erlangte er in Honduras, als der Führer der Liberalen Partei Rafael Pineda Ponce ihn als “cipote malcriado” (verwöhntes Kind) bezeichnete. Er begann seine Präsidentschaftskampagne im Juli 2013 in Intibucá und La Paz mit einer Kampagne unter dem Titel “El Pueblo Propone” (Das Volk schlägt vor, auf Englisch).

Vermögen:
$5 Millionen

Geburtsdatum:
Okt 28, 1968 (53 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker, Jurist

Staatsangehörigkeit:
Honduras

Beliebteste Artikel Aktuell: